Mein Comic zu meinem besten Schultag / Wie zeichne ich ein Comic?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
Schaue dir das folgende Comic genau an. Was fällt auf?  
Schaue dir das folgende Comic genau an. Was fällt auf?  
[[Datei:Comic die Rampe.jpg|Comic die Rampe.jpg]]
 


<div class="zuordnungs-quiz">
<div class="zuordnungs-quiz">

Version vom 12. Juni 2021, 10:59 Uhr

Schaue dir das folgende Comic genau an. Was fällt auf?


Das ist schon gut gelungen: Die Bilder sind in einem Rahmen geordnet. Es gibt Bilder und Texte. Es gibt Sprechblasen und Geräusche. Es gibt einen Gegenstände und Personen. Es wurde lautmalerische Ausdrücke verwendet. Die Sprache ist einfach und kurz.
Das darf noch verbessert werden: Es gibt einen Hintergrund. Das Comic ist sehr bunt. Es gibt auch ganze, vollständige Sätze. Es gibt abwechslungsreiche und außergewöhnliche Verben und Adjektive. Das Comic hat einen Titel.

Hier gehts weiter: Mein Comic zu meinem besten Schultag / Meine Geschichte