MiaFS

Aus ZUM Grundschullernportal
Version vom 10. März 2020, 17:43 Uhr von Abelsarah (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Die Katze und die Schildkröte''' An einem schönen warmen Sommertag schlief die Katze Mimmi am großen Strand von Holland. Dort gibt es ja Ebbe und F…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Katze und die Schildkröte

An einem schönen warmen Sommertag schlief die Katze Mimmi am großen Strand von Holland.

Dort gibt es ja Ebbe und Flut. Jetzt ist es gerade Ebbe, aber in 2-3 Minuten kommt die Flut.

Aber das konnte die Katze Mimmi nicht wissen, weil die ja schlief.

Da trottete eine Mutterschildkröte an, ihre Kleinen tippelten hinterher.

Eine Baby Schildkröte hielt an. Sie wusste, dass in 2-3 Minuten die Flut kommt.

Die Baby Schildkröte stupste die Katze Mimmi an.

Sie wachte auf und zischte: „Lass mich in Ruhe! Ich will weiterschlafen.“

Daraufhin antwortete die Baby Schildkröte: „Aber jetzt kommt gleich die Flut, dann wirst du überschwemmt!“

Jetzt machte sie einen Katzensprung und die Baby Schildkröte erschrak.

Und die Katze fauchte: „Wenn du mich jetzt nicht in Ruhe lässt, zertrample ich dich!“

„Bitte, bitte, lass mich in Ruhe.“


Lösung

Der Schwächere hilft dem Stärkeren.

Moral

Wer nicht aufgibt, der wird erfolgreich sein.