MiaFS

Aus ZUM Grundschullernportal
Version vom 31. März 2020, 13:46 Uhr von MiaFS (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Katze und die Schildkröte

An einem schönen warmen Sommertag schlief die Katze Mimmi am großen Strand von Holland.

Dort gab es Ebbe und Flut. An diesem Tag war es gerade Ebbe, aber in 2-3 Minuten kam die Flut.

Aber das konnte die Katze Mimmi nicht wissen, weil die ja schlief.

Da trottete eine Mutterschildkröte an, ihre Kleinen tippelten hinterher.

Eine Baby Schildkröte hielt an. Sie wusste, dass in 2-3 Minuten die Flut kam.

Die Baby Schildkröte stupste die Katze Mimmi an.

Sie wachte auf und zischte: „Lass mich in Ruhe! Ich will weiterschlafen.“

Daraufhin antwortete die Baby Schildkröte: „Aber jetzt kommt gleich die Flut, dann wirst du überschwemmt!“

Jetzt machte sie einen Katzensprung und die Baby Schildkröte erschrak.

Und die Katze fauchte: „Wenn du mich jetzt nicht in Ruhe lässt, zertrample ich dich!“

„Bitte, bitte, lass mich in Ruhe. Die Flut kommt, dann wirst du überschwemmt.“jammerte die Schildkröte.

Die Katze miaute:,,Ich kann doch schwimmen.",,Aber Katzen können doch gar nicht schwimmen", antwortete die Schildkröte. Da kamen schon die ersten Wellen und die dumme Katze versuchte natürlich zu schwimmen. Aber das klappte nicht weil Katzen ja nicht schwimmen können. In der zwischenzeit holte die Babyschildkröte ihre Mama und die ganzen Geschwister sie machten mit ihren Panzern einen Laufstehg dann rief die Schildkröte:,,Jetzt flitze über unsre Panzer aber bitte schnell!"Das machte die Katze. Als alle an Land waren bedankte sich die Katze bei allen. Mit der Zeit wurden die Katze und die Schildkröte beste Freunde!

Der Schwächere hilft dem Stärkeren.

Moral

Wer nicht aufgibt, der wird erfolgreich sein.