Schülerzeitung 1. Hj 2017/18 NEU: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Zeile 91: Zeile 91:


[[Datei:Pegasus-696728 640.jpg|thumb|pegasus]]
[[Datei:Pegasus-696728 640.jpg|thumb|pegasus]]
https://pixabay.com/de/vogel-eisvogel-bunt-federn-natur-2871521/
 
 
[[Datei:Bird-2871521 640.jpg|thumb|vogel]]


==== Modou ====
==== Modou ====

Version vom 18. Dezember 2017, 14:11 Uhr

Wiki-Schülerzeitung
Bunte sonne.jpeg
Im Rahmen des Ganztageskurses Schülerzeitung gründeten 12 Schüler_innen der Grundschule Krohnstieg die Online-Wiki-Schülerzeitung "Lango Mango"

Hier sollen zukünftig Inhalte dieser digitalen WIKI-Schülerzeitung verfügbar gemacht werden


Wiki-Redakteur_innen

Nica

Anna

Suzanna


Stella

Lava

Marvin

Jacob

Henna

Safira

Bilder

Weihnachtsbilder mit Paint gestalten


schauriges Schattentheater


Klimawoche

NABU Naturschutzbund

plant for the planet- Pflanzprojekt


Safira

13.11-17.11

Heute waren wir in der Aula da war Pipi Langstrumpf da haben wir gesungen :) in meiner Gruppe haben wir aus ner Jeans Sachen Genäht. ich habe ein Sport-beutel Gemacht:) am nächsten tag haben wir besuch von zwei Jungs die Jungs versuchen 1,000,000,000,000,000, Bäume zu pflanzen wir sollen mit machen :).am letzten tag hat meine Gruppe eine Model Show! Gemacht:): Sie war kurz.

Viele Grüße:)

pegasus


vogel

Modou

Der geheimnisvolle Ninja

Breakdance

Jacob

wolf55
tiere15
Weihnachts Spatze

Ich bin im Papier schöpf Projekt. mit Stella wir haben Papier klein gerissen. Und es aufgeweicht.Unsere Gruppe hat sich für die Farbe Blau entschieden.

Suzi

Ich habe heute In der Aula das Lied "Klimazeit" gesungen . Danach sind wir in die Werkstatt gegangen und haben selbst Papier gemacht. Das Papierrecycling Rezept sag ich euch: Wir haben zeitung zerkleinert dan haben wir heißes waser reingesütelt

Nica

Klimawoche

Ich war im Kurs Reise einer Jeans. Wir haben was über Baumwolle erfahren. Und wir haben

Henna

Heute war ich in der Aula und ich habe gesungen und Pipi Langstrumpf war auch dann da. beim Flohmarkt habe ich ein Würfel gekauft

blume18
einhorn

Lava

Marvin

wir haben über Windkraft gesprochen und über erneubaren Energie, wir sollten auch einen Text zum Windkraftwerk lesen in einer Gruppe.


Stella

Papier schöpfen Wir haben Besuch von 2 Jungs bekommen. Die wollen 1,000,000,000,000,000,000,000,000,000, Bäume pflanzen. Wir sollen mitmachen ! :) :)

Anleitung

Gruß:)

einhorn
einhorn

Tipps für die Schülerzeitung

Spiel-Ecke

Links