Schülerzeitung 1. Hj 2017/18 NEU

Aus ZUM Grundschullernportal
Wiki-Schülerzeitung
Bunte sonne.jpeg
Im Rahmen des Ganztageskurses Schülerzeitung gründeten 12 Schüler_innen der Grundschule Krohnstieg die Online-Wiki-Schülerzeitung "Lango Mango"

Hier sollen zukünftig Inhalte dieser digitalen WIKI-Schülerzeitung verfügbar gemacht werden


Wiki-Redakteur_innen

Nica

Anna

Suzanna

Ali

Mohammed

Stella

Lava

Marvin

Jacob

Henna

Safira

Bilder


schauriges Schattentheater


Klimawoche

NABU Naturschutzbund

plant for the planet- Pflanzprojekt


Safira

                                                                                                                       13.11-17.11      

Heute waren wir

Jacob

Ich bin im Papier schöpf Projekt. mit Stella wir haben Papier klein gerissen. Und es aufgeweicht.Unsere Gruppe hat sich für die Farbe Blau entschieden.

Suzi

Ich habe heute In der Aula Gesungen.danach Sind Wir danach in der Werkstatt Gegangen und haben Selber Papier gemacht. Papier recycling

Nica

Henna

Heute war ich in der Aula und ich habe gesungen und Pipi Langstrumpf war auch dann da.

Lava

Marvin

wir haben über Windkraft gesprochen und über erneubaren Energie, wir sollten auch einen Text zum Windkraftwerk lesen in einer Gruppe.


Anna

Stella

Papier schöpfen Wir haben....wir haben besuich 2 jungs Die Haben 1,000,000,000,000,000,000,000,000,000,

Anleitung

Tipps für die Schülerzeitung

Spiel-Ecke

Die Klimawoche am Krohnstieg

http://www.andersdenken.at/upcycling-kreativitaetstraining/

Links