Thema auf Diskussion:Flattichschule/Flattichschule Klasse 4a

Aus ZUM Grundschullernportal

Klassenchat Corona Schulschließung

123
Fschroeder (DiskussionBeiträge)

Wie geht es euch? Habt ihr Fragen zu den Arbeitsaufgaben? Möchtet ihr euch über etwas austauschen? Dann schreibt hier.

SophieFS (DiskussionBeiträge)

Hi, mir gehts gut 👍🏻,und euch so? Komm ganz gut mit den Aufgaben klar. LG SophieFS😘

Fschroeder (DiskussionBeiträge)

Hallo. Das freut mich. Alles andere hätte mich auch gewundert. :-) Schön, dass du hierher gefunden hast. Noch ist es ziemlich leer.

LinaFS (DiskussionBeiträge)

Mir geht es gut,es ist nur langweilig zuhause zu lernen. Lernen in der Schule macht mehr Spaß!!!

Fschroeder (DiskussionBeiträge)

Kann dich gut verstehen. In der leeren Schule ist es auch nicht so schön.

EmmaFS (DiskussionBeiträge)

Hallo mir geht es gut, ist halt langweilig zuhause. Wie geht es Ihnen Herr Schröder?

HannaFS (DiskussionBeiträge)

Hallo Herr Schröder, mir gehts auch gut. Ich habe eine Frage kann mir jemand Musik schicken, haben in der Schule vergessen Gruß HannaFS

Fschroeder (DiskussionBeiträge)

Alle Aufgaben im Plan sind zu erledigen. Was fehlt dir in Musik? Ich kann dir was zuschicken.

HannaFS (DiskussionBeiträge)

Das mit dem Feuervogel.

Fschroeder (DiskussionBeiträge)

Hallo zusammen. Wer ist alles da?

LauraFS (DiskussionBeiträge)

LauraFS,Hallo Herr Schröder,ich lerne gerade.Es macht sehr viel Spaß Mathe zu machen.

EmmaFS (DiskussionBeiträge)

Hallo Herr Schröder, mir fehlen auch meine Blätter in Musik vom Feuervogel. Können Sie mir die schicken?

SophieFS (DiskussionBeiträge)

Mir auch 🙈. Also heut konnte ich endlich mal wieder 12h lang schlafen😴, tat zwar gut aber vermisse sehr die Schule🏫. Hab schon alles in Deutsch fertig📕. LG SophieFS😘

LinaFS (DiskussionBeiträge)

Mir fehlt auch das Blatt in Musik!

HannaFS (DiskussionBeiträge)

Hat eigentlich schon ein Junge geschrieben?Ich möchte endlich wieder in die Schule zuhause macht es kein Spaß zu lernen! Viele Grüße Hanna

NoahFS (DiskussionBeiträge)

Mir fehlt auch das Blatt zum Feuervogel

LeonFS (DiskussionBeiträge)

Es ist sehr langweilig,man kann keine Partnerarbeit machen!!!!!!!!!

LeonFS (DiskussionBeiträge)

Wie gehts euch denn so??? Und Ihnen Herr Schröder????

Fschroeder (DiskussionBeiträge)

Hallo zusammen. Schön, dass schon einige hier her gefunden haben. Ich vermisse euch natürlich auch. Und um die Partner- oder Gruppenarbeit zu ersetzen, versuche ich solchen Austausch über das Internet. Hier im Wiki könnt ihr ja quasi eine Art Partnerarbeit machen, da ihr ja zusammen an den Wiki-Aufgaben arbeiten und gemeinsam überarbeiten könnt.

LeonFS (DiskussionBeiträge)

Achso, danke für die Antwort!!!!!"

SophieFS (DiskussionBeiträge)

,,Einen wunderschönen guten Morgen!‘‘ So würde es eigentlich heißen. Trotz dem Wirbel 😷 hoffe ich dass es euch gut geht👍. LG SophieFS☘️

LeonFS (DiskussionBeiträge)

Wer bist du ?????????????????????????????

Fschroeder (DiskussionBeiträge)

Du hast recht. Also: "Einen wunderschönen guten Morgen!"

Und Leon: Stimmt. Ihr habt die Entschlüsselungsliste der Namen nicht. Ist natürlich ungeschickt. Aber vielleicht könnt ihr ein Stichwort sagen, an dem die anderen euch erkennen.

LeonFS (DiskussionBeiträge)

Ich hab einen kleinen Bruder bekommen.

LeonFS (DiskussionBeiträge)

Was sind eure Tipps??????

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Hallo Zusammen! Hoffe euch geht es gut. Ich arbeite die Aufgaben ab. Jeden Tag ein bischen.Wie geht es euch ?

Fschroeder (DiskussionBeiträge)

Wie weit bist du mit deinen Aufgaben gekommen, "großer Bruder" ?

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Mein Tipp ist ich habe Alea Aquarius vorgestellt. (band 3)

LinaFS (DiskussionBeiträge)

Du hast was verraten was ich nie verraten hätte, denn es gibt nur eine aus unserer Klasse die wo ALEA AQUARIUS vorgestellt hat!

LeonFS (DiskussionBeiträge)

Mahte ist fast fertig und deutsch auch .Oriolus mach ich auch fleisig!

LeonFS (DiskussionBeiträge)

Ich glaube ich weis wer du bist AmelieFS!!!!!!!!!!!!!

Fschroeder (DiskussionBeiträge)

Ja. Groß und fleißig

LeonFS (DiskussionBeiträge)

Stimmt

EmmaFS (DiskussionBeiträge)

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Hallo Zusammen.

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Ich bin mit Mathe fertig! Es ist so langweilig👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

MiaFS (DiskussionBeiträge)

Hallo zusammen,ich finde zuhause lernen auch blöd !!!! Jetzt mein Tip: Ich war an Fasching Zwilling A!!! EmmaFS schreib mal einen Tip Ich bin sehr sehr sehr sehr traurig das das Schullandheim warscheinlich ausfällt. Viele Grüße Mia

EmmaFS (DiskussionBeiträge)

hallo Mia, an Fasching war ich ein Reh. Hast du mich erkannt?

MiaFS (DiskussionBeiträge)
.
MiaFS (DiskussionBeiträge)
.
LinaFS (DiskussionBeiträge)

MiaFS warum hast du zweimal hintereinander .. geschickt?

LauraFS (DiskussionBeiträge)

Hallo zusammen ,Zuhause lernen ist blöd!!!Und übrigens an Fasching war ich Zwilling und bin in Tischgruppe lila.LGLauraFS

TimoFS (DiskussionBeiträge)

Hallo

TimoFS (DiskussionBeiträge)

Zuhause ist es langweilig

TimoFS (DiskussionBeiträge)

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

TimoFS (DiskussionBeiträge)

Was macht ihr in den Corona Virus Zeit

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Mein Tip:Ich war an Fasching Indianerin S.....☺️☺️☺️☺️☺️☺️

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Also Ich Lerner gehe auf den Balkon und Spiele soooooooooooooooooooo öde☹️ Und närfe meinen Bruder😏😏😏😏😏

MariaFS (DiskussionBeiträge)

MiaFS ist Annika war echt leicht!!!!!!

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Maria du bist also jemand der mit s beginnt und mit a endet

ich beginne mit k

MariaFS (DiskussionBeiträge)

LeonFS ist Gabriel

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Du darfst die Namen nicht schreiben🐶

MariaFS (DiskussionBeiträge)

AmelieFS ist Kati

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Ja das ist richtig

LauraFS (DiskussionBeiträge)

Hi,mir ist sehr langweilig,und euch? Und wie geht es euch überhaupt mir geht es eigentlich ziemlich gut,schreibt zurück!?

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Wie weit seit ihr


MariaFS (DiskussionBeiträge)

Leute Ich fermisse euch bleibt bitte gesund😷😷😷😷😷😷😷😷😷

eure Maria😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞😞

LauraFS (DiskussionBeiträge)

Ihr schreibtja schon fieißig.

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Maria du bist sosa

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Wie weit seit ihr

LauraFS (DiskussionBeiträge)

Ich bin gesund Maria!LG LauraFS

LauraFS (DiskussionBeiträge)

Ich bin eigentlich weit gekommen.

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Antwortet ☄️Bitte!!!

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Laura begibst du mit e


MariaFS (DiskussionBeiträge)

Laura du kannst dir nicht forstellen wie langweilig mir ist

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

(Elel


MariaFS (DiskussionBeiträge)

Ja Ich bin sosa(Soraya)

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Das ist jedem (angi) auch ich könnte sterben vor langeweile

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Kati bin ich

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Ich komme gut voran

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Ich auch

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Wie geht es deiner Familie 💎?

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Ich weis nich was Ich schreiben sol

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Langweilig 😑

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Wen meinst du Mit der Familie?

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Wie geht es dir???

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Gesund oder krank

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

🕒🕕🕘🕛🕞🕡🕤🕧🕐🕓🕖🕙🕜🕟🕢🕥🕑🕔🕗🕚🕝🕠🕣🕦

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Meiner gehts gut und deiner👨‍👩‍👧‍👧?

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Alle Geschäfte 🏬 zu wegen dies dummen Coronavirus ich raste aus

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Ich bin Gesund

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Eigentlich geht es ihr 😊 gut

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Mir geht es gut

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Ich auch😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Genau😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯😿😿😿😿😿😿😿

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

😭😭😭

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Leute bis Morgen Oder nacher🤔🤔

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

👩🏽‍🦱👩🏽‍🦱👩🏽‍🦱👩🏽‍🦱👩🏽‍🦱👩🏽‍🦱👩🏽‍🦱👩🏽‍🦱👩🏽‍🦱👩🏽‍🦱👩🏽‍🦱👩🏽‍🦱👩🏽‍🦱👩🏽‍🦱👩🏽‍🦱👩🏽‍🦱

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Ja ich muss jetzt essen aber nachher melde ich mich später👍🏽👍👍👍👍👍👍👍

Dieser Beitrag wurde von AmelieFS versteckt (Verlauf)
AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Tschüss 👋🤚🤚🤚🤚👋👋👋

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

By by

LenaFS (DiskussionBeiträge)

Hallo zusammen, wie geht es euch?Mir geht es nicht so gut wegen coronavirusferien,weil ich mag es nicht Zuhause zu arbeiten in der Schule mit euch macht es mir mehr Spaß

Frau Mederake (DiskussionBeiträge)

Hallo zusammen,

ihr könnt nun alle Lösungen zu den Wochenblättern und den Aufgaben zu den Körpern nun hier im Grundschullernportal unter Mathematik finden. Liebe Grüße und bleibt gesund ... Tschüss

LenaFS (DiskussionBeiträge)

Ein Tipp: ich habe lange und meistens geflochtene Haare

Fschroeder (DiskussionBeiträge)

Ja, hallo. Hier ist ja richtig was los. Tut mir leid, dass euch langweilig ist. Was können wir da machen? Aufgaben habt ihr genug. Unterricht per Echtzeitchat?

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Ich bin fast Mit Allen fertig.🌺🌺🌺🌺🌺

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Frau Mederake hir ist Soraya bei der Lösung für Mathe ist ein Fehler

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Leute Ich melde mich um 17:00 nochmahl Ich muss meinen Bruder ärgern👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻😛😛😛😛😛😛

MariaFS (DiskussionBeiträge)

LenaFS bist du Ichlal???????Also Leute dann bis Morgen um so 10:00h ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️🕐🕕🕚🕟🕤🕑🕖🕛🕠🕥🕒🕗🕜🕡🕦🕓🕘🕝🕢🕧🕔🕙🕞🕣

EmmaFS (DiskussionBeiträge)

nein ist sie nicht

Frau Mederake (DiskussionBeiträge)

Hallo Soraya, kannst du mir bitte sagen wo?

Fschroeder (DiskussionBeiträge)

Liebe Kinder, da ihr offensichtlich Spaß am Klassenchat gefunden habt, habe ich euch in der Schulcloud einen eigenen Kanal eingerichtet, in dem das Schreiben einfacher und in Echtzeit abläuft. Außerdem erhält man auf seinen PC / Tablet / Handy Benachrichtigungen, wenn es etwas Neues gibt. Eure Eltern helfen euch, wie ihr dorthin kommt. Ich arbeite gerade daran, auch Tafelbild zu übermitteln. Dann könnten wir dort auch Unterricht machen.

MariaFS (DiskussionBeiträge)

Ja also Einheit der Masse 2 Nr.4a die letzte Aufgabe

Frau Mederake (DiskussionBeiträge)

Übungsaufgaben Mathematik Klasse 4, letzte Seite "Einheiten der Masse" Nr. 4a letzte Aufgabe: 1t 750kg + 250 kg = 2t So stimmt es !!!

Habt ihr noch weitere Fragen zu den Matheaufgaben? Geht es euch allen gut? Liebe Grüße Elke Mederake

EliasFS (DiskussionBeiträge)

Danke frau medarake habe mich auch gewundert bin aber schon mit den Körpern und das andere Päckchen schon seit gestern fertig aber trotzdem danke

LinaFS (DiskussionBeiträge)

Mir geht es gut danke der Nachfrage.

EliasFS (DiskussionBeiträge)

Hallo Fschroeder ich kann in Deutsch wörtliche rede nicht speichern ich versuchte es zwei mal habe es auch zwei mal überarbeitet aber da stand was mit zu viel GB verbraucht und beim 2. ging es nicht auf Änderung speichern ich vermute das ich diese Aufgabe nicht abschließen kann ich endschuldige mich dafür

HannaFS (DiskussionBeiträge)

Mein Tipp ist:,,Ich sitze in Gruppe gelb und fange mit M... an.“Gruß HannaFS

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Hanna du bist mai mai

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

hallo mir ist langweilig

Frau Mederake (DiskussionBeiträge)

Hallo liebe Klasse 4a, ich habe gerade in die Schulcloud ein paar QR-Codes zu Kunst gestellt. Einfach ausprobieren, wenn ihr Lust habt.

LeonFS (DiskussionBeiträge)

Ok

AmelieFS (DiskussionBeiträge)

Hallo 👋 ist jemand da

LinaFS (DiskussionBeiträge)

Ja,warum fragst du?

LeonFS (DiskussionBeiträge)

hiiiiiii

HannaFS (DiskussionBeiträge)

Ich schreibe lieber im Schul.clout😀🤪