Vorlage:Unterseite verschoben

Aus ZUM Grundschullernportal

Unterseite verschoben

Hallo Unterseite verschoben,

ich habe die Seite [[{{{1}}}]] nach [[{{{2}}}/{{{1}}}]] verschoben, da so der Zusammenhang dieser Seite zu der übergeordneten Seite [[{{{2}}}]] deutlich wird: Die MediaWiki-Software fügt automatisch am oberen Seitenrand links einen Rücksprunglink zu der übergeordneten Seite ein.

Bei der großen Zahl von Seiten und speziell auch von Projekt-, Kurs- und Klassenseiten im ZUM-Wiki ist es notwendig, dass Zuordnungen durch Unterseiten vorgenommen werden, da es ja beispielsweise vielfach Seiten mit Aufgaben und Übungen oder Lösungen gibt. - Sollte eine andere Zuordnung der verschobenen Seite sinnvoller sein, so lässt sich diese auch leicht erneut verschieben, siehe Hilfe:Seite verschieben.

Wie sich sinnvoll mit Unterseiten arbeiten lässt, steht auf Hilfe:Unterseiten.

Diese Information hier ist mit Hilfe eines Textbausteins eingefügt worden und gilt gegebenenfalls in gleicher Weise auch für weitere aus gleichem Grund verschobene Seiten.

Gruß

Das schreibt man
{{subst:Unterseite verschieben|<verschobene Seite>|<übergeordnete Seite>}}--~~~~