Weiter geht's zu Kindersuchmaschinen

Aus ZUM Grundschullernportal
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Im erstem Video hast du von Willi schon viel über Milch erfahren, zum Beispiel woher sie kommt und was man daraus machen kann. Allerdings gibt es noch mehr über Milch zu erfahren!

1. Aufgabe

Such dir eine der aufgelisteten Kindersuchmaschinen raus und versuche selber herauszufinden, was es noch wissenswertes zum Thema Milch gibt.


Tipps:

  • Nutze den Suchbegriff "Milch" in der Suchleiste um ein gutes Suchergebnis zu erhalten.
  • Drücke mit der Maus mit einem Rechtsklick auf deine Lieblings-Suchmaschine und drücke dann auf den Knopf "Link in neuem Tab öffnen". Dadurch öffnet sich ein neues Fenster in deinem Browser und du kannst ganz entspannt zwischen dem Lernpfad und der Suchmaschine hin und her wechseln.







Kuh Alarm!