Wer ist Rick?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 5: Zeile 5:
<div class="lueckentext-quiz">
<div class="lueckentext-quiz">


Riese Rick trägt ein '''buntgeflicktes Hemd()'''mit alten und '''brüchigen Sandalen()'''. Sein Harre sind nie '''gekämmt()'''.Riese Rick wünscht sich nicht mehr der '''schäbigste Riese()'''der Stadt zu sein.
Riese Rick trägt ein '''buntgeflicktes()''' Hemd mit alten und '''brüchigen()''' Sandalen. Sein Harre sind nie '''gekämmt()'''.Riese Rick wünscht sich nicht mehr der '''schäbigste Riese()'''der Stadt zu sein.
</div>
</div>



Version vom 24. Juni 2020, 12:09 Uhr

Das ist Rick

Was trägt Rick am Anfang der Geschichte? Fülle die Lücken aus.

Riese Rick trägt ein buntgeflicktes() Hemd mit alten und brüchigen() Sandalen. Sein Harre sind nie gekämmt().Riese Rick wünscht sich nicht mehr der schäbigste Riese()der Stadt zu sein.

Ricks neue Kleidung

Ordne den Adjektiven das passende Nomen zu.

schickes Hemd
schicke Hose
schicken Gürtel
schicken Schlips
schicke Socken
schicke Schuhe