Wikibasierter Lesepfad: Die Zeitdetektive/Das Auge der Nofretete/Das verletzte Herz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Änderung 250684 von Anskeit (Beiträge | Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)
Zeile 5: Zeile 5:


Nofretete: "Schön, dann möchte ich jetzt die Büste '''sehen'''. Du '''versteckst''' sie ja wieder unter diesem hässlichen Tuch."  
Nofretete: "Schön, dann möchte ich jetzt die Büste '''sehen'''. Du '''versteckst''' sie ja wieder unter diesem hässlichen Tuch."  
Thutmosis: "Gern, ich habe heute den ganzen Tag '''gemalt''' und '''gezeichnet'''.
Thutmosis: "Gern, ich habe heute den ganzen Tag '''gemalt''' und '''gezeichnet'''.
Nofretete: "Lass mich das Kunstwerk '''sehen'''."
Nofretete: "Lass mich das Kunstwerk '''sehen'''."
Nofretete: "Oh, diese Farben!"
Nofretete: "Oh, diese Farben!"
Thutmosis: "Was, '''gefallen''' sie dir etwa nicht?"
Thutmosis: "Was, '''gefallen''' sie dir etwa nicht?"
Nofretete: "Ich müsste '''lügen''', wenn..."
Nofretete: "Ich müsste '''lügen''', wenn..."
Thutmosis: "Wenn was?"
Thutmosis: "Wenn was?"
Nofretete: "Nein, sie '''gefallen''' mir nicht."
Nofretete: "Nein, sie '''gefallen''' mir nicht."
Thutmosis: "Aber ... aber ..."
Thutmosis: "Aber ... aber ..."
Nofretete: "Kein Aber, sie '''sind''' zu dunkel."
Nofretete: "Kein Aber, sie '''sind''' zu dunkel."
Thutmosis: "Nein! '''Sieh''' doch nur hier im Licht..."
Thutmosis: "Nein! '''Sieh''' doch nur hier im Licht..."


Zeile 29: Zeile 19:


Nofretete: "'''Red''' keinen Unsinn!"
Nofretete: "'''Red''' keinen Unsinn!"
Thutmosis: Unsinn? Ha! Von wegen, diese Büste '''ist''' perfekt und du '''mäkelst''' daran herum! Du '''hast''' keine Ahnung von Kunst!"  
Thutmosis: Unsinn? Ha! Von wegen, diese Büste '''ist''' perfekt und du '''mäkelst''' daran herum! Du '''hast''' keine Ahnung von Kunst!"  
Nofretete: "Und du '''vergreifst''' dich im Ton."
Nofretete: "Und du '''vergreifst''' dich im Ton."



Version vom 5. Juli 2012, 16:03 Uhr

Das Gespräch


Schaue dir das Gespräch von Nofretete und Thutmosis an und setzte die Verben an die richtige Stelle!

Nofretete: "Schön, dann möchte ich jetzt die Büste sehen. Du versteckst sie ja wieder unter diesem hässlichen Tuch." Thutmosis: "Gern, ich habe heute den ganzen Tag gemalt und gezeichnet. Nofretete: "Lass mich das Kunstwerk sehen." Nofretete: "Oh, diese Farben!" Thutmosis: "Was, gefallen sie dir etwa nicht?" Nofretete: "Ich müsste lügen, wenn..." Thutmosis: "Wenn was?" Nofretete: "Nein, sie gefallen mir nicht." Thutmosis: "Aber ... aber ..." Nofretete: "Kein Aber, sie sind zu dunkel." Thutmosis: "Nein! Sieh doch nur hier im Licht..."

(...)

Nofretete: "Red keinen Unsinn!" Thutmosis: Unsinn? Ha! Von wegen, diese Büste ist perfekt und du mäkelst daran herum! Du hast keine Ahnung von Kunst!" Nofretete: "Und du vergreifst dich im Ton."




Gehe nun zur Entdeckung der Nacht


Anskeit Lesepfad Logo.png Fabian Link - Die Zeitdetektive: © Ravensburger