Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 6: Geisterstunde: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
{{H5p-zum|id=25827|height=600}}
{{H5p-zum|id=25827|height=600}}


Falls du nachlesen willst, was du aufgeschrieben hast, dann klicke <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [https://zumpad.zum.de/ hier].
Falls du nachlesen willst, was du aufgeschrieben hast, dann öffne nochmal dein ZUMPad mit dem QR-Code auf deinem Tisch oder gebe <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [https://zumpad.zum.de/ hier] deinen Code ein. Falls du auf dein Arbeitsblatt geschrieben hast, lies dort nochmal nach.
Dazu musst du wieder den Code für das ZUMPad eingeben.


----
----
Zeile 37: Zeile 36:
----
----


{{Box|Denke nach|Henry hat bewiesen, dass er sehr mutig ist. Was bedeutet es für dich, ''mutig'' zu sein? Hättest du dich auch getraut, alleine auf den Dachboden zu gehen?|Meinung1}}
{{Box|Denke nach|Henry hat bewiesen, dass er sehr mutig ist. Was bedeutet es für dich, ''mutig'' zu sein? Hättest du dich auch getraut, alleine auf den Dachboden zu gehen? Sprich mit ''einem'' Partner darüber, indem du an der Haltestelle wartest.|Meinung1}}


----
----

Aktuelle Version vom 7. Juni 2024, 10:12 Uhr

Aufgabe 1: Du hast das Kapitel gelesen und weißt nun, wie die Geschichte weiter gegangen ist.




Falls du nachlesen willst, was du aufgeschrieben hast, dann öffne nochmal dein ZUMPad mit dem QR-Code auf deinem Tisch oder gebe hier deinen Code ein. Falls du auf dein Arbeitsblatt geschrieben hast, lies dort nochmal nach.


Aufgabe 2: Was passiert wann? Kannst du Henry dabei helfen, die Ereignisse in die richtige Reihenfolge zu bringen?

Klicke hier, um Henry zu helfen.

Diese Aufgabe ist etwas schwieriger. Klicke hier, um Henry zu helfen.


Aufgabe 3: Was ist wirklich in der Geschichte passiert? Erinnerst du dich?



Aufgabe 4: In diesem Kapitel haben sich ein paar Redewendungen eingeschlichen. Verstehst du, was sie bedeuten?

Einen Rückzieher machen. Eine oft schon angefangene Aufgabe abbrechen.
Die Nacht in einem Sumpf voller Krododile verbringen wollen. Etwas sehr Gefährliches oder Leichtsinniges machen wollen.
Eine Macke ersten Grades haben. Jemand ist verrückt.


Denke nach
Henry hat bewiesen, dass er sehr mutig ist. Was bedeutet es für dich, mutig zu sein? Hättest du dich auch getraut, alleine auf den Dachboden zu gehen? Sprich mit einem Partner darüber, indem du an der Haltestelle wartest.



Für Überflieger gibt es hier zusätzlichen Rätselspaß!


Lies das siebte Kapitel.


Zurück zu Kapitel 5 Weiter zu Kapitel 7

Zurück zur Startseite