PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:


----
----
{{Box|Was dich erwartet|<p> <p/>
<p> <p/>
In diesem Lernpfad lernst du, wie man eine Backanleitung schreibt. Wenn du und deine Mitschüler*innen fertig seid, kannst du die Backanleitung zuhause selbst ausprobieren. Wenn die selbstgebackenen Muffins fertig sind, darfst du gerne ein Bild in unserer digitalen Bildergalerie veröffentlichen. Bist du bereit?|sekundär-2|xx-heller}}
<span style="float:right"><i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i>
[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung/Die Erlebniserzählung|Auf die Plätze, fertig … los!]]




<colorize>Übersicht</colorize>
<colorize>Übersicht</colorize>


# [[...?]]
# [[Willkommen]]
# [[Wir planen unsere Backanleitung]]  
# [[Wir planen unsere Backanleitung]]  
# [[Wir schreiben unsere Backanleitung]]  
# [[Wir schreiben unsere Backanleitung]]  
Zeile 16: Zeile 24:


----
----
<p>[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung/Informationen für Lehrkräfte|<pre>Informationen für Lehrkräfte</pre>]]<p/>


=== '''Informationen und Kurzbeschreibung für Lehrkräfte''' ===
=== '''Informationen und Kurzbeschreibung für Lehrkräfte''' ===

Aktuelle Version vom 26. Juni 2024, 12:48 Uhr

Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Eine Backanleitung schreiben


Was dich erwartet

In diesem Lernpfad lernst du, wie man eine Backanleitung schreibt. Wenn du und deine Mitschüler*innen fertig seid, kannst du die Backanleitung zuhause selbst ausprobieren. Wenn die selbstgebackenen Muffins fertig sind, darfst du gerne ein Bild in unserer digitalen Bildergalerie veröffentlichen. Bist du bereit?



Auf die Plätze, fertig … los!


Übersicht

  1. Willkommen
  2. Wir planen unsere Backanleitung
  3. Wir schreiben unsere Backanleitung
  4. Wir besprechen unsere Backanleitung in einer Schreibkonferenz
  5. Wir überarbeiten unsere Backanleitung



Informationen für Lehrkräfte

Informationen und Kurzbeschreibung für Lehrkräfte



Zielgruppe: Klasse 3/4

Ziel des Lernpfades: Was können die Kinder nachher? Beschreibe gegebenenfalls dein Thema genauer.

Bearbeitungsdauer: Trage ein, wie lange die Schüler und Schülerinnen ungefähr brauchen werden.

Material: Was benötigen die Schüler und Schülerinnen? Ist zusätzliches Material (ein bestimmtes Buch, ein Arbeitsblatt, etc. erforderlich?

Fach- und Medienkompetenzen: Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.

Quellen und Literatur: Weise hier auf die verwendete und gegebenenfalls weiterführende Literatur hin.


Lernpfad erstellt von Theresa Kimmig und Sarah Weis