PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
(1)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(15 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:


<span style="float:right">  
<span style="float:right">  
[[Wir planen unsere Backanleitung|Auf die Plätze, fertig … los!]]
[[Willkommen|Auf die Plätze, fertig … los!]]
 
----




<colorize>Übersicht</colorize>
<colorize>Übersicht</colorize>


# [[Willkommen]]
''<sup>
# [[Wir planen unsere Backanleitung]]  
''<sup> <big>'''Hinweis:''' Du bist '''mittendrin''' stehen geblieben? Hier kommst du direkt zu den einzelnen Aufgaben!</big></sup>''
# [[Wir schreiben unsere Backanleitung]]  
 
#[[Willkommen]]
#[[Wir planen unsere Backanleitung]]
#[[Wir schreiben unsere Backanleitung]]
# [[Wir besprechen unsere Backanleitung in einer Schreibkonferenz]]
# [[Wir besprechen unsere Backanleitung in einer Schreibkonferenz]]
# [[Wir überarbeiten unsere Backanleitung]]
#[[Wir überarbeiten unsere Backanleitung]]
 
 
----
 
<p>[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung/Informationen für Lehrkräfte|<pre>Informationen für Lehrkräfte</pre>]]<pre>Informationen für Lehrkräfte</pre>]]<p/>




=== '''Informationen und Kurzbeschreibung für Lehrkräfte''' ===
----
----


<p>[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion/Informationen für Lehrkräfte|<pre>Informationen für Lehrkräfte</pre>]]<p/>


<span class="fa fa-star "></span> '''Zielgruppe:''' ''Klasse 3/4''
<span class="fa fa-star "></span> '''Ziel des Lernpfades:''' ''Was können die Kinder nachher? Beschreibe gegebenenfalls dein Thema genauer.''
<span class="fa fa-star "></span> '''Bearbeitungsdauer:''' ''Trage ein, wie lange die Schüler und Schülerinnen ungefähr brauchen werden.''
<span class="fa fa-star "></span> '''Material:''' ''Was benötigen die Schüler und Schülerinnen? Ist zusätzliches Material (ein bestimmtes Buch, ein Arbeitsblatt, etc. erforderlich?''
<span class="fa fa-star "></span> '''Fach- und Medienkompetenzen:''' ''Verweise gegebenenfalls auf den Bildungsplan, um zu zeigen, welche Kompetenzen dein Lernplan fördert.''
<span class="fa fa-star "></span> '''Quellen und Literatur:''' ''Weise hier auf die verwendete und gegebenenfalls weiterführende Literatur hin.
----
----


<pre>Lernpfad erstellt von Theresa Kimmig und Sarah Weis</pre>
<pre>Lernpfad erstellt von Theresa Kimmig und Sarah Weis</pre>

Version vom 30. Juni 2024, 14:55 Uhr

Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Eine Backanleitung schreiben


Was dich erwartet

In diesem Lernpfad lernst du, wie man eine Backanleitung schreibt. Wenn du und deine Mitschüler*innen fertig seid, kannst du die Backanleitung zuhause selbst ausprobieren. Wenn die selbstgebackenen Muffins fertig sind, darfst du gerne ein Bild in unserer digitalen Bildergalerie veröffentlichen. Bist du bereit?



Auf die Plätze, fertig … los!



Übersicht

Hinweis: Du bist mittendrin stehen geblieben? Hier kommst du direkt zu den einzelnen Aufgaben!

  1. Willkommen
  2. Wir planen unsere Backanleitung
  3. Wir schreiben unsere Backanleitung
  4. Wir besprechen unsere Backanleitung in einer Schreibkonferenz
  5. Wir überarbeiten unsere Backanleitung



Informationen für Lehrkräfte


Lernpfad erstellt von Theresa Kimmig und Sarah Weis