Letzte Änderungen

Aus ZUM Grundschullernportal

Auf dieser Seite kannst du die letzten Änderungen in diesem Wiki nachverfolgen.

Anzeigeoptionen Zeige die letzten 50 | 100 | 250 | 500 Änderungen der letzten 1 | 3 | 7 | 14 | 30 Tage.
Registrierte Benutzer ausblenden | Unangemeldete Benutzer ausblenden | Eigene Beiträge ausblenden | Bots anzeigen | Kleine Änderungen anzeigen
Nur Änderungen seit 10. Juni 2024, 18:06 Uhr zeigen.
   
Liste von Abkürzungen:
N
Neue Seite (siehe auch die Liste neuer Seiten)
K
Kleine Änderung
B
Änderung durch einen Bot
(±123)
Die Änderung der Seitengröße in Bytes

10. Juni 2024

N    11:49  Lernpfad FRESCH-Strategien/ Weiterführende Informationen‎‎ 12 Änderungen Versionsgeschichte +1.940 Bytes [Marie K.‎ (12×)]
     
11:49 (Aktuell | Vorherige) −4 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     
11:48 (Aktuell | Vorherige) +31 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: Visuelle Bearbeitung
     
11:46 (Aktuell | Vorherige) −32 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: Visuelle Bearbeitung
     
11:45 (Aktuell | Vorherige) +434 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     
11:44 (Aktuell | Vorherige) +103 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: Visuelle Bearbeitung
     
11:42 (Aktuell | Vorherige) +15 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     
11:41 (Aktuell | Vorherige) −1 Byte Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     
11:41 (Aktuell | Vorherige) +2 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     
11:41 (Aktuell | Vorherige) −7 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     
11:40 (Aktuell | Vorherige) +905 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     
07:51 (Aktuell | Vorherige) +4 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: Visuelle Bearbeitung
N    
07:49 (Aktuell | Vorherige) +490 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Zielgruppe:''' Klasse 2/ 3 '''Ziel:''' Anwenden der FRESCH-Strategien '''Dauer:''' eine Schulstunde '''Medienausstattung:''' elektronisches Gerät (Computer, Laptop, Tablet) mit funktionierenden Lautsprechern --------------------------------------------------------------------------------------------- '''Kurzbeschreibung für Lehrkräfte/ Eltern:''' Dieser Lernpfad... '''Fach- und Medienkompetenzen:''' '''Literatur:''' Dieser Lernpfad wurde vo…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
N    11:19  Lernpfad FRESCH-Strategien/ 4. Strategie: Merkwörter‎‎ 2 Änderungen Versionsgeschichte +899 Bytes [Marie K.‎ (2×)]
     
11:19 (Aktuell | Vorherige) +329 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
N    
11:15 (Aktuell | Vorherige) +570 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Manche Wörter musst du dir gut merken, weil sie eine Merkstelle haben, für die es keine Strategie gibt. Vogel, Sahne, Zoo <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pt9obc09n24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p4acwzs3a24" style="border:0px;w…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
N    11:19  Lernpfad FRESCH-Strategien/ 3. Strategie: Ableiten‎‎ 3 Änderungen Versionsgeschichte +1.398 Bytes [Marie K.‎ (3×)]
     
11:19 (Aktuell | Vorherige) +3 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     
11:17 (Aktuell | Vorherige) +9 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
N    
11:14 (Aktuell | Vorherige) +1.386 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „links|50px '''<colorize>Tipps</colorize>''' Bin ich mir nicht sicher, ob ein Wort mit '''ä''' oder '''e''' geschrieben wird, suche ich ein verwandtes Wort mit a. Gibt es kein verwandtes Wort mit a, schreibe ich mit e. G<u>ä</u>rtner oder G<u>e</u>rtner? → der G<u>a</u>rten, also der G<u>ä</u>rtner Bärge oder Berge? → kein verwandtes Wort mit a, also die B<u>e</u>rge Das klappt auch bei '''äu''' und '''eu'''. Gibt e…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
N    11:18  Lernpfad FRESCH-Strategien/ 2. Strategie: Rhythmisches Verlängern‎‎ 2 Änderungen Versionsgeschichte +991 Bytes [Marie K.‎ (2×)]
     
11:18 (Aktuell | Vorherige) +12 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
N    
11:14 (Aktuell | Vorherige) +979 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Schreibt man am Wortende '''b''' oder '''p''', '''d''' oder '''t''', '''g''' oder '''k'''? Verlängern hilft beim Richtigschreiben. er blei'''b'''t - blei'''b'''en das Bil'''d''' - viele Bil'''d'''er lusti'''g''' - lusti'''g'''er <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=py9uxpg7j24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" m…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
N    11:16  Lernpfad FRESCH-Strategien/ 1. Strategie: Silbenschwingen‎‎ 2 Änderungen Versionsgeschichte +891 Bytes [Marie K.‎ (2×)]
     
11:16 (Aktuell | Vorherige) +12 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
N    
11:13 (Aktuell | Vorherige) +879 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Bei vielen Wörtern hilft deutliches Sprechen und Schwingen. Jede Silbe hat einen Vokal: R'''a'''-k'''e'''-t'''e''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pzb97aeac24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p4kyxyqej24" style="border:0px;width…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     11:16  Lernpfad FRESCH-Strategien‎‎ 6 Änderungen Versionsgeschichte −363 Bytes [Marie K.‎ (6×)]
     
11:16 (Aktuell | Vorherige) +16 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     
09:50 (Aktuell | Vorherige) +1 Byte Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     
07:57 (Aktuell | Vorherige) +1 Byte Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     
07:51 (Aktuell | Vorherige) +4 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     
07:50 (Aktuell | Vorherige) +58 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     
07:49 (Aktuell | Vorherige) −443 Bytes Marie K. Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     11:15  (Lösch-Logbuch) [Marie K.‎ (5×)]
     
11:15 Marie K. Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ 4. Aufgabe: Merkwörter(Inhalt war: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Manche Wörter musst du dir gut merken, weil sie eine Merkstelle haben, für die es keine Strategie gibt. Vogel, Sahne, Zoo <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pt9obc09n24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></ifram…“. Einziger Bearbeiter: Marie K. (Diskussion))
     
11:14 Marie K. Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ 3. Aufgabe: Ableiten(Inhalt war: „links|50px '''<colorize>Tipps</colorize>''' Bin ich mir nicht sicher, ob ein Wort mit '''ä''' oder '''e''' geschrieben wird, suche ich ein verwandtes Wort mit a. Gibt es kein verwandtes Wort mit a, schreibe ich mit e. G<u>ä</u>rtner oder G<u>e</u>rtner? → der G<u>a</u>rten, also der G<u>ä</u>rtner Bärge oder Berge? → kein verwandtes Wor…“. Einziger Bearbeiter: Marie K. (Diskussion))
     
11:13 Marie K. Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ 2. Aufgabe: Rhythmisches Verlängern(Inhalt war: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Schreibt man am Wortende '''b''' oder '''p''', '''d''' oder '''t''', '''g''' oder '''k'''? Verlängern hilft beim Richtigschreiben. er blei'''b'''t - blei'''b'''en das Bil'''d''' - viele Bil'''d'''er lusti'''g''' - lusti'''g'''er <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=py9uxpg7j24" style="border:…“. Einziger Bearbeiter: Marie K. (Diskussion))
     
11:12 Marie K. Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ 1. Aufgabe: Silbenschwingen(Inhalt war: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Bei vielen Wörtern hilft deutliches Sprechen und Schwingen. Jede Silbe hat einen Vokal: R'''a'''-k'''e'''-t'''e''' <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pzb97aeac24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>…“. Einziger Bearbeiter: Marie K. (Diskussion))
     
09:49 Marie K. Diskussion Beiträge löschte die Seite Lernpfad FRESCH-Strategien/ 2. Aufgabe Rhythmisches Verlängern(Inhalt war: „links|50px <colorize>Tipps</colorize> Schreibt man am Wortende '''b''' oder '''p''', '''d''' oder '''t''', '''g''' oder '''k'''? Verlängern hilft beim Richtigschreiben. er blei'''b'''t - blei'''b'''en das Bil'''d''' - viele Bil'''d'''er lusti'''g''' - lusti'''g'''er <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=py9uxpg7j24" style="border:…“. Einziger Bearbeiter: Marie K. (Diskussion))
     06:39  PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Startseite Demo‎‎ 2 Änderungen Versionsgeschichte +60 Bytes [Kathrin Heller‎ (2×)]
     
06:39 (Aktuell | Vorherige) −41 Bytes Kathrin Heller Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     
06:38 (Aktuell | Vorherige) +101 Bytes Kathrin Heller Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
N    06:39  PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Erlebniserzählung‎‎ 2 Änderungen Versionsgeschichte +1.043 Bytes [Kathrin Heller‎ (2×)]
     
06:39 (Aktuell | Vorherige) −42 Bytes Kathrin Heller Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
N    
06:38 (Aktuell | Vorherige) +1.085 Bytes Kathrin Heller Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „Lernpfad: Rezepte schreiben '''(Musterbeispiel! Bitte passen Sie dies an Ihren Titel an!)''' Startseite zum Lern- oder Lesepfad. Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster: Das schreibt man im Quelltext ''(bitte für die Einsicht in die korrekte Syntaxschreibweise den Quelltext aufrufen)'': Linktitel, der angezeigt werden soll Bitte schreiben Sie nach d…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     06:36  PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements UnterschiedVersionen +125 Bytes Kathrin Heller Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
N    06:27  Tablet AG AKE/Interaktive Übungen UnterschiedVersionen +192 Bytes Tina.neff Diskussion Beiträge (Die Seite wurde neu angelegt: „Schaue dir die drei Seiten näher an: Learningapps: https://learningapps.org/ ZUMApps: https://apps.zum.de Learningsnack: https://www.learningsnacks.de/#/welcome?channel=Learning%20Snacks“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     06:26  Tablet AG AKE‎‎ 2 Änderungen Versionsgeschichte +70 Bytes [Tina.neff‎ (2×)]
     
06:26 (Aktuell | Vorherige) +28 Bytes Tina.neff Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
     
06:22 (Aktuell | Vorherige) +42 Bytes Tina.neff Diskussion Beiträge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung