Lernpfad/Übung1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
< Lernpfad
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(20 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Hier siehst du drei verschiedene Wortstämme. Sortiere die unten stehenden Wörter zu dem passenden Wortstamm hinzu, damit du schnell weiterreisen kannst. | |||
'''<span class="fa fa-rocket fa-lg"></span>''' | |||
<div class="zuordnungs-quiz"> | <div class="zuordnungs-quiz"> | ||
{| | |||
| -geh- || aus'''geh'''en || '''Geh'''weg || ein'''geh'''en || '''geh'''en || an'''geh'''en | |||
|- | |||
| -fahr- || '''Fahr'''rad || um'''fahr'''en || '''Fahr'''karte || ver'''fahr'''en||'''fahr'''en | |||
|} | |||
</div> | |||
'''<span class="fa fa-rocket fa-lg"></span>''' '''<span class="fa fa-rocket fa-lg"></span>''' | |||
<div class="zuordnungs-quiz"> | |||
{| | {| | ||
| -geh- || ausgehen || Gehweg || eingehen || gehen || angehen | | -geh- || ausgehen || Gehweg || eingehen || gehen || angehen | ||
Zeile 7: | Zeile 25: | ||
|- | |- | ||
| -fahr- || Fahrrad || umfahren || Fahrkarte || verfahren||fahren | | -fahr- || Fahrrad || umfahren || Fahrkarte || verfahren||fahren | ||
|- | |||
| - - || laufen || lesen || Schule || Auto | |||
|} | |} | ||
</div> | </div> | ||
{{Fortsetzung|weiter=Lernpfad/Übung2}} {{Fortsetzung|vorher=Lernpfad:_Wortfamilien}} | |||
Aktuelle Version vom 14. August 2020, 12:51 Uhr
Hier siehst du drei verschiedene Wortstämme. Sortiere die unten stehenden Wörter zu dem passenden Wortstamm hinzu, damit du schnell weiterreisen kannst.
-geh- | ausgehen | Gehweg | eingehen | gehen | angehen |
-fahr- | Fahrrad | umfahren | Fahrkarte | verfahren | fahren |
-geh- | ausgehen | Gehweg | eingehen | gehen | angehen |
-renn- | Rennfahrer | wegrennen | vorrennen | rennen | |
-fahr- | Fahrrad | umfahren | Fahrkarte | verfahren | fahren |
- - | laufen | lesen | Schule | Auto |