Praktische Aufgaben zu einer nachhaltigen Ernährung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
https://www.umwelt-im-unterricht.de/unterrichtsvorschlaege/bio-was-bedeutet-das-eigentlich/ | https://www.umwelt-im-unterricht.de/unterrichtsvorschlaege/bio-was-bedeutet-das-eigentlich/ | ||
Zu den Gefährdungen von Boden und Wasser können verschiedene Experimente durchgeführt werden | Zu den Gefährdungen von Boden und Wasser können verschiedene Experimente durchgeführt werden. Diese wurden von der Autorin getestet und können im Schulbetrieb gut durchgeführt werden. | ||
Versuch Wassererosion: | |||
https://www.sternsinger.de/fileadmin/bildung/Dokumente/sonstiges/basteln/bastelanleitung_kigami_1_2013_experiment_bodenerosion.pdf | https://www.sternsinger.de/fileadmin/bildung/Dokumente/sonstiges/basteln/bastelanleitung_kigami_1_2013_experiment_bodenerosion.pdf | ||
Version vom 5. Oktober 2020, 14:08 Uhr
Auf dieser Seite sind einige Vorschläge zu einer praktischen Umsetzung des Lernpfads gegeben. Diese können parallel zu dem digitalen Lernen eingesetzt werden.
Zu dem gesamten Lernpfad kann dieses Material genutzt werden: https://www.umwelt-im-unterricht.de/unterrichtsvorschlaege/bio-was-bedeutet-das-eigentlich/
Zu den Gefährdungen von Boden und Wasser können verschiedene Experimente durchgeführt werden. Diese wurden von der Autorin getestet und können im Schulbetrieb gut durchgeführt werden.
Versuch Wassererosion: https://www.sternsinger.de/fileadmin/bildung/Dokumente/sonstiges/basteln/bastelanleitung_kigami_1_2013_experiment_bodenerosion.pdf
Versuch Schadstoffeintrag:
Versuch Verdichtung: Datei:Versuch Verdichtung.docx