Praktische Aufgaben zu einer nachhaltigen Ernährung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
* Zu dem gesamten Lernpfad kann dieses Material genutzt werden: https://www.umwelt-im-unterricht.de/unterrichtsvorschlaege/bio-was-bedeutet-das-eigentlich/ | * Zu dem gesamten Lernpfad kann dieses Material genutzt werden: https://www.umwelt-im-unterricht.de/unterrichtsvorschlaege/bio-was-bedeutet-das-eigentlich/ | ||
Zu den Gefährdungen von Boden und Wasser können verschiedene Experimente durchgeführt werden. Diese wurden von der Autorin getestet und können im Schulbetrieb gut durchgeführt werden. | Zu den Gefährdungen von Boden und Wasser können verschiedene Experimente durchgeführt werden. Diese wurden von der Autorin getestet und können im Schulbetrieb gut durchgeführt werden. |
Version vom 5. Oktober 2020, 14:29 Uhr
Auf dieser Seite sind einige Vorschläge zu einer praktischen Umsetzung des Lernpfads gegeben. Diese können parallel zu dem digitalen Lernen eingesetzt werden.
- Zu dem gesamten Lernpfad kann dieses Material genutzt werden: https://www.umwelt-im-unterricht.de/unterrichtsvorschlaege/bio-was-bedeutet-das-eigentlich/
Zu den Gefährdungen von Boden und Wasser können verschiedene Experimente durchgeführt werden. Diese wurden von der Autorin getestet und können im Schulbetrieb gut durchgeführt werden.
- Versuch Wassererosion: https://www.sternsinger.de/fileadmin/bildung/Dokumente/sonstiges/basteln/bastelanleitung_kigami_1_2013_experiment_bodenerosion.pdf
- Versuch Schadstoffeintrag:
- Versuch Verdichtung: Datei:Versuch Verdichtung.docx