Praktische Aufgaben zu einer nachhaltigen Ernährung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
Auf dieser Seite sind einige Vorschläge zu einer praktischen Umsetzung des Lernpfads gegeben. Diese können parallel zu dem digitalen Lernen eingesetzt werden.  
Auf dieser Seite sind einige Vorschläge zu einer praktischen Umsetzung des Lernpfads gegeben. Diese können parallel zu dem digitalen Lernen eingesetzt werden.  


* Zu dem gesamten Lernpfad kann dieses Material genutzt werden: https://www.umwelt-im-unterricht.de/unterrichtsvorschlaege/bio-was-bedeutet-das-eigentlich/
* Zu dem gesamten Lernpfad kann dieses Material genutzt werden:  
https://www.umwelt-im-unterricht.de/unterrichtsvorschlaege/bio-was-bedeutet-das-eigentlich/
 
https://www.umwelt-im-unterricht.de/hintergrund/landwirtschaft-und-biologische-vielfalt/
 
https://www.umwelt-im-unterricht.de/hintergrund/lebensmittel-ernaehrungsgewohnheiten-und-ihre-klimabilanz/
 
https://www.umwelt-im-unterricht.de/wochenthemen/intensive-landwirtschaft-und-artenschutz-ein-widerspruch/
 
https://www.umwelt-im-unterricht.de/unterrichtsvorschlaege/welche-folgen-hat-die-landwirtschaft-fuer-wildlebende-tiere/





Version vom 6. Oktober 2020, 14:47 Uhr

Auf dieser Seite sind einige Vorschläge zu einer praktischen Umsetzung des Lernpfads gegeben. Diese können parallel zu dem digitalen Lernen eingesetzt werden.

  • Zu dem gesamten Lernpfad kann dieses Material genutzt werden:

https://www.umwelt-im-unterricht.de/unterrichtsvorschlaege/bio-was-bedeutet-das-eigentlich/

https://www.umwelt-im-unterricht.de/hintergrund/landwirtschaft-und-biologische-vielfalt/

https://www.umwelt-im-unterricht.de/hintergrund/lebensmittel-ernaehrungsgewohnheiten-und-ihre-klimabilanz/

https://www.umwelt-im-unterricht.de/wochenthemen/intensive-landwirtschaft-und-artenschutz-ein-widerspruch/

https://www.umwelt-im-unterricht.de/unterrichtsvorschlaege/welche-folgen-hat-die-landwirtschaft-fuer-wildlebende-tiere/


Zu den Gefährdungen von Boden und Wasser können verschiedene Experimente durchgeführt werden. Diese wurden von der Autorin getestet und können im Schulbetrieb gut durchgeführt werden.


zurück

Startseite