Lernpfad: Personenbeschreibung/Abschluss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 20: Zeile 20:
Wenn nicht, dann überlegt euch auch für die zweite Personenbeschreibung zusammen Verbesserungen und nehmt diese Änderungen an der Beschreibung vor.  
Wenn nicht, dann überlegt euch auch für die zweite Personenbeschreibung zusammen Verbesserungen und nehmt diese Änderungen an der Beschreibung vor.  
<br />
<br />


Viel Spaß dabei.| Hervorhebung1}}
Viel Spaß dabei.| Hervorhebung1}}

Version vom 17. Januar 2021, 19:56 Uhr

Und zu guter Letzt...

...wartet eine Partnerarbeit auf dich.

Suche dir einen Partner oder eine Partnerin, der oder die auch schon so weit ist wie du.

Nun dürft ihr testen, ob eure selbst erstellten Personenbeschreibungen eurer Figuren schon perfekt sind oder noch kleine Verbesserungen daran vorgenommen werden können.

Lest euch bitte gegenseitig eure Personenbeschreibungen vor. Ihr dürft entscheiden, wer zuerst liest.
Das Kind, das zuhört, versucht bitte die vom lesenden Kind beschriebene Figur mit Schablonen nachzulegen.


Konnte die Figur richtig nachgelegt werden?
Falls nicht, an welcher Stelle sollten Verbesserungen in der Beschreibung vorgenommen werden?
Überlegt gemeinsam und verbessert die Personenbeschreibung im Schreibprogramm.


Wechselt euch dann mit dem Vorlesen und Nachlegen ab.


Wie sieht es bei der zweiten Figur aus? Konnte diese richtig nachgelegt werden?
Wenn nicht, dann überlegt euch auch für die zweite Personenbeschreibung zusammen Verbesserungen und nehmt diese Änderungen an der Beschreibung vor.


Viel Spaß dabei.




Detektiv Max mit seiner Lupe.png



zurück


Startseite