Lernpfad: Digital Storytelling: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Er kann als Gesamtprojekt an zwei Schultagen oder über eine Woche verteilt bearbeitet werden. | Er kann als Gesamtprojekt an zwei Schultagen oder über eine Woche verteilt bearbeitet werden. | ||
Der Lernpfad kann in Einzel- Partner oder Gruppenarbeit mit einer Kleingruppe von 3 Personen bearbeitet werden. | Der Lernpfad kann in Einzel- Partner oder Gruppenarbeit mit einer Kleingruppe von 3 Personen bearbeitet werden. | ||
Lernziel des Lernpfads: | Lernziel des Lernpfads: | ||
Die Schülerinnen und Schüler sollen eine Weitererzählung einer vorgegebenen Geschichte erstellen. Mit Hilfe des ihnen bekannten computerbasierten Werkzeugs "Movie Maker" sowie multimedialen Elementen sind sie in der Lage, ihre Erzählung spannend und abwechslungsreich zu gestalten. | Die Schülerinnen und Schüler sollen eine Weitererzählung einer vorgegebenen Geschichte erstellen. Mit Hilfe des ihnen bekannten computerbasierten Werkzeugs "Movie Maker" sowie multimedialen Elementen sind sie in der Lage, ihre Erzählung spannend und abwechslungsreich zu gestalten. | ||
Version vom 24. Juni 2021, 10:19 Uhr
Herzlich willkommen zum Lernpfad "Digital Storytelling".
Dieser Lernpfad ist für Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse konzipiert und umfasst eine Gesamtdauer von ca. 8 Schulstunden. Er kann als Gesamtprojekt an zwei Schultagen oder über eine Woche verteilt bearbeitet werden. Der Lernpfad kann in Einzel- Partner oder Gruppenarbeit mit einer Kleingruppe von 3 Personen bearbeitet werden.
Lernziel des Lernpfads:
Die Schülerinnen und Schüler sollen eine Weitererzählung einer vorgegebenen Geschichte erstellen. Mit Hilfe des ihnen bekannten computerbasierten Werkzeugs "Movie Maker" sowie multimedialen Elementen sind sie in der Lage, ihre Erzählung spannend und abwechslungsreich zu gestalten.