Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t/Mehrzahlbildung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(29 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:Abracadabra.jpg|rechts|rahmenlos|alternativtext=|280x280px]] | |||
< | Diese Strategie betrifft die <span style="color:red"> Nomen</span>. | ||
{{Fortsetzung|weiter=<span style="color:#000000"> 2. Aufgabe </span>|weiterlink=Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t/Grundformbildung|Startseite|vorher=<span style="color:#000000"> Startseite </span>|vorherlink=Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t|Startseite}} | {{Box|Tipp|Um herauszufinden, ob ein Nomen am Ende mit d oder t geschrieben wird, musst du das Wort verlängern. | ||
Nutze hierzu die Strategie ''Weiterschwingen'', indem du die Mehrzahl bildest. | |||
|Unterrichtsidee }} | |||
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=phqyjrkgc21" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | |||
{{Fortsetzung|weiter=<span style="color:#000000"> <span class="fa fa-rocket fa-lg"></span> 2. Aufgabe </span>|weiterlink=Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t/Grundformbildung|Startseite|vorher=<span style="color:#000000"> Startseite </span>|vorherlink=Lernpfad: Auslautverhärtung - d oder t|Startseite}} |