Praktische Aufgaben zu einer nachhaltigen Ernährung: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
* Versuch Wassererosion: https://www.sternsinger.de/fileadmin/bildung/Dokumente/sonstiges/basteln/bastelanleitung_kigami_1_2013_experiment_bodenerosion.pdf | * Versuch Wassererosion: https://www.sternsinger.de/fileadmin/bildung/Dokumente/sonstiges/basteln/bastelanleitung_kigami_1_2013_experiment_bodenerosion.pdf | ||
Quelle: Kindergarten & Mission. Spielend lernen in der Einen Welt (2013): Bäume des Lebens. Mein Freund, der Baum. Aachen: Kinder Missionswerk. Die Sternsinger. Ausgabe: 1/ 2013 | |||
* Versuch Schadstoffeintrag: [[Datei:Versuch Schadstoffeintrag.docx|mini]] | * Versuch Schadstoffeintrag: [[Datei:Versuch Schadstoffeintrag.docx|mini]] |
Version vom 8. November 2021, 20:07 Uhr
Auf dieser Seite sind einige Vorschläge zu einer praktischen Umsetzung des Lernpfads gegeben. Diese können parallel zu dem digitalen Lernen eingesetzt werden.
- Zu dem gesamten Lernpfad kann dieses Material genutzt werden:
https://www.umwelt-im-unterricht.de/unterrichtsvorschlaege/bio-was-bedeutet-das-eigentlich/
https://www.umwelt-im-unterricht.de/hintergrund/landwirtschaft-und-biologische-vielfalt/
Zu den Gefährdungen von Boden und Wasser können verschiedene Experimente durchgeführt werden. Diese wurden von der Autorin getestet und können im Schulbetrieb gut durchgeführt werden.
- Versuch Wassererosion: https://www.sternsinger.de/fileadmin/bildung/Dokumente/sonstiges/basteln/bastelanleitung_kigami_1_2013_experiment_bodenerosion.pdf
Quelle: Kindergarten & Mission. Spielend lernen in der Einen Welt (2013): Bäume des Lebens. Mein Freund, der Baum. Aachen: Kinder Missionswerk. Die Sternsinger. Ausgabe: 1/ 2013
- Versuch Schadstoffeintrag:
- Versuch Verdichtung: Datei:Versuch Verdichtung.docx
Arbeitsheft zu der biologischen Vielfalt: https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Bildungsmaterialien/biodiv_de_gs_schueler.pdf