Lernpfad: Doppelte Mitlaute: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 23: Zeile 23:
<colorize>Die Aufgaben</colorize>
<colorize>Die Aufgaben</colorize>


´´´1.      Aufgabe´´´: Kurzgeschichte anhören und mitlesen à Ankreuzen was auffällt
'''1.      Aufgabe''': Kurzgeschichte anhören und mitlesen à Ankreuzen was auffällt


2.      Aufgabe: Merkregel: Zuordnungsaufgabe  
'''2.      Aufgabe''': Merkregel: Zuordnungsaufgabe  


3.      Aufgabe (Niveaudifferenziert):  
3.      Aufgabe (Niveaudifferenziert):  

Version vom 9. Dezember 2021, 15:58 Uhr

Gruppe 7

Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Einführung in die doppelten Mitlaute


Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2


Ziel: Das Rechtschreibphänomen der doppelten Mitlaute kennen und anwenden lernen


Dauer: Eine Doppelstunde


Die Aufgaben

1.      Aufgabe: Kurzgeschichte anhören und mitlesen à Ankreuzen was auffällt

2.      Aufgabe: Merkregel: Zuordnungsaufgabe

3.      Aufgabe (Niveaudifferenziert):

4.      Aufgabe

5.      Aufgabe

6.      Aufgabe (Zusatz): Kreuzworträtsel



Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Dieser Lernpfad...


Fach- und Medienkompetenzen:


Sonstiges:


Literatur

Dieser Lernpfad wurde von Vanessa Krämer und Leonie Sperl erstellt.