Benutzer:Lelia Bareis: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Lernpfad Duden-Mentor//doppelte Mitlaute == | ==Lernpfad Duden-Mentor//doppelte Mitlaute== | ||
=== Drais Grundschule, Karlsruhe === | ===Drais Grundschule, Karlsruhe=== | ||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
''a''. Welche Fehler erkennt der Duden-Mentor? Zuordnungsaufgabe erkannt/nicht erkannt | ''a''. Welche Fehler erkennt der Duden-Mentor? Zuordnungsaufgabe erkannt/nicht erkannt | ||
'''5'''. Abschlussaufgabe: Pferderennen | '''5'''. Abschlussaufgabe: Pferderennen | ||
== Lernpfad == | ==Lernpfad== | ||
=== Aufgabe 1: === | ===Aufgabe 1:=== | ||
Deine Parallelklasse übt momentan das Leseverstehen. Die Kinder sollen eine Beschreibung einer Figur lesen und diese dann genau nachmalen. Hier kommst du uns Spiel! Beschreibe diese Figur ganz genau! Das Kind deiner Parallelklasse soll deinen Text gut lesen und verstehen können und die Figur dann genau nachmalen können. | Deine Parallelklasse übt momentan das Leseverstehen. Die Kinder sollen eine Beschreibung einer Figur lesen und diese dann genau nachmalen. Hier kommst du uns Spiel! Beschreibe diese Figur ganz genau! Das Kind deiner Parallelklasse soll deinen Text gut lesen und verstehen können und die Figur dann genau nachmalen können. | ||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
''Link zum ZUM-Pad einfügen (Vorlage von Frau Neff)'' | ''Link zum ZUM-Pad einfügen (Vorlage von Frau Neff)'' | ||
=== Aufgabe 2: | ===Aufgabe 2:=== | ||
Bearbeite deinen Text nun nochmals, mit Hilfe der Checkliste auf deinem Arbeitsblatt. | Bearbeite deinen Text nun nochmals, mit Hilfe der Checkliste auf deinem Arbeitsblatt. | ||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
Mini-Screencast | |||
=== | === Aufgabe 3 === | ||
=== meine Projekte === | *Bildungswissenschaften, | ||
*Deutsch, | |||
*'''''Englisch''''' | |||
===meine Hochschule=== | |||
*https://www.ph-karlsruhe.de/ | |||
*[https://www.ph-karlsruhe.de/] | |||
*[https://www.ph-karlsruhe.de/ WEbseite der PH Kalrsruhe] | |||
===meine Projekte=== | |||
[[Projekt BA] Lernpfad] | [[Projekt BA] Lernpfad] | ||
[[Projekt BA/Aufgabe 1] Aufgabe 1] | [[Projekt BA/Aufgabe 1] Aufgabe 1] | ||
[[Projekt BA/Aufgabe 2]Aufgabe 2] | [[Projekt BA/Aufgabe 2]Aufgabe 2] |
Version vom 3. Juni 2022, 17:43 Uhr
Lernpfad Duden-Mentor//doppelte Mitlaute
Drais Grundschule, Karlsruhe
1. kurzes Erklärvideo: Wie kann ich einen Text(-abschnitt) in den Duden-Mentor kopieren? 2. Kopieren von Teil 1 (bis "...lilane Kette") in den Duden-mentor a. Multiple-choice Aufgabe: Welche Fehler hat der Duden-mentor entdeckt? b. Stimmst du mit allen Fehlern überein? (Vorschlag. lilane Kette zu Liane Kette,...) c. eventuell Schreibaufgabe mit persönlicher Antwort 3. Einige vielfältige Übungsaufgaben zu den doppelten Mitlauten + kurze Zusammenfassung einiger Regeln a. memory mit Reimwörtern b. Zuordnungsaufgaben c. ... d. ... 4. Kopieren von Teil 2 (ab: "Über ihrer linken angewinkelten Schulter,...) in den Duden-Mentor a. Welche Fehler erkennt der Duden-Mentor? Zuordnungsaufgabe erkannt/nicht erkannt 5. Abschlussaufgabe: Pferderennen
Lernpfad
Aufgabe 1:
Deine Parallelklasse übt momentan das Leseverstehen. Die Kinder sollen eine Beschreibung einer Figur lesen und diese dann genau nachmalen. Hier kommst du uns Spiel! Beschreibe diese Figur ganz genau! Das Kind deiner Parallelklasse soll deinen Text gut lesen und verstehen können und die Figur dann genau nachmalen können.
Die Figur findest du auf deinem Arbeitsblatt.
Link zum ZUM-Pad einfügen (Vorlage von Frau Neff)
Aufgabe 2:
Bearbeite deinen Text nun nochmals, mit Hilfe der Checkliste auf deinem Arbeitsblatt.
Erledigt? Prima :)
Kopiere nun deinen geschriebenen Text vom ZUMPad in den Duden-Mentor. Wenn du Hilfe beim Kopieren brauchst, dann schau dir dieses Video an.
Mini-Screencast
Aufgabe 3
- Bildungswissenschaften,
- Deutsch,
- Englisch
meine Hochschule
meine Projekte
[[Projekt BA] Lernpfad]
[[Projekt BA/Aufgabe 1] Aufgabe 1] [[Projekt BA/Aufgabe 2]Aufgabe 2]