Lernpfad zu doppelten Konsonanten: Unterschied zwischen den Versionen
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
K (Literatur) |
||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
'''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>''' | '''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>''' | ||
Medienkompetenz: | |||
- 3.1 Entwickeln und Produzieren | |||
3.1.1 Mehrere technische Bearbeitungswerkzeuge kennen und anwenden | |||
- 5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen | |||
5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden | |||
- 5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutzen | |||
5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen | |||
- 6.1 Medien analysieren und bewerten | |||
6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten | |||
- 6.2 Medien in der digitalen Welt verstehen | |||
6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen | |||
Zeile 39: | Zeile 61: | ||
===='''<colorize>Literatur</colorize>'''==== | ===='''<colorize>Literatur</colorize>'''==== | ||
Neff, Tina. (2022): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-Deu-3B: Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien | Neff, Tina. (2022): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-Deu-3B: Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien | ||
KMK (Hrsg.) (2017): ''KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt"''. | |||
Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt. | Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt. |
Version vom 23. Juni 2022, 16:29 Uhr
Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten: Beispiel
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse XY!
Ziel: Beispiel
Dauer: Eine Beispielstunde
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad...
Fach- und Medienkompetenzen:
Medienkompetenz:
- 3.1 Entwickeln und Produzieren
3.1.1 Mehrere technische Bearbeitungswerkzeuge kennen und anwenden
- 5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen
5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden
- 5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutzen
5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen
- 6.1 Medien analysieren und bewerten
6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten
- 6.2 Medien in der digitalen Welt verstehen
6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen
Medienausstattung:
- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät.
Sonstiges:
Literatur
Neff, Tina. (2022): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-Deu-3B: Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien
KMK (Hrsg.) (2017): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt".
Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.