Lernpfad zu doppelten Konsonanten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
K (Literatur)
Zeile 29: Zeile 29:


'''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>'''
'''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>'''
Medienkompetenz:
-         3.1 Entwickeln und Produzieren
3.1.1 Mehrere technische Bearbeitungswerkzeuge kennen und anwenden
-         5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen
5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden
-         5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutzen
5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen
-         6.1 Medien analysieren und bewerten
6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten
-         6.2 Medien in der digitalen Welt verstehen
6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen




Zeile 39: Zeile 61:
===='''<colorize>Literatur</colorize>'''====
===='''<colorize>Literatur</colorize>'''====
Neff, Tina. (2022): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-Deu-3B: Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien
Neff, Tina. (2022): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-Deu-3B: Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien
KMK (Hrsg.) (2017): ''KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt"''.
  Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.
  Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.

Version vom 23. Juni 2022, 16:29 Uhr

Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten: Beispiel

Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse XY!

Ziel: Beispiel

Dauer: Eine Beispielstunde

Die Aufgaben

Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Dieser Lernpfad...

Fach- und Medienkompetenzen:

Medienkompetenz:

-         3.1 Entwickeln und Produzieren

3.1.1 Mehrere technische Bearbeitungswerkzeuge kennen und anwenden

-         5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen

5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden

-         5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutzen

5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen

-         6.1 Medien analysieren und bewerten

6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten

-         6.2 Medien in der digitalen Welt verstehen

6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen


Medienausstattung:

- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät.

Sonstiges:

Literatur

Neff, Tina. (2022): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-Deu-3B: Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien

KMK (Hrsg.) (2017): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt".

Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.