Lernpfad zu doppelten Konsonanten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
K (Anordnung) |
(Anodnung) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten | '''Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten''' | ||
[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]] | [[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]] | ||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
-------------------------------------------------------------------------------------------- | -------------------------------------------------------------------------------------------- | ||
'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse | '''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse 3! | ||
'''Ziel:''' Beispiel | '''Ziel:''' Beispiel | ||
'''Dauer:''' Eine | '''Dauer:''' Eine Schulstundestunde | ||
=='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''== | =='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''== | ||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
Medienkompetenz: | Medienkompetenz: | ||
* 3.1 Entwickeln und Produzieren | *3.1 Entwickeln und Produzieren | ||
** 3.1.1 Mehrere technische Bearbeitungswerkzeuge kennen und anwenden | **3.1.1 Mehrere technische Bearbeitungswerkzeuge kennen und anwenden | ||
* 5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen | *5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen | ||
** 5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden | **5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden | ||
* 5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutze | *5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutze | ||
** 5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen | **5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen | ||
* 6.1 Medien analysieren und bewerte | *6.1 Medien analysieren und bewerte | ||
** 6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten | **6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten | ||
* 6.2 Medien in der digitalen Welt verstehe | *6.2 Medien in der digitalen Welt verstehe | ||
** 6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen | **6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen | ||
Version vom 23. Juni 2022, 16:35 Uhr
Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 3!
Ziel: Beispiel
Dauer: Eine Schulstundestunde
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad...
Fach- und Medienkompetenzen:
Medienkompetenz:
- 3.1 Entwickeln und Produzieren
- 3.1.1 Mehrere technische Bearbeitungswerkzeuge kennen und anwenden
- 5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen
- 5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden
- 5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutze
- 5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen
- 6.1 Medien analysieren und bewerte
- 6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten
- 6.2 Medien in der digitalen Welt verstehe
- 6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen
Medienausstattung:
- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät.
Sonstiges:
Literatur
Neff, Tina. (2022): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-Deu-3B: Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien
KMK (Hrsg.) (2017): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt".
Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.