Lernpfad zu doppelten Konsonanten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
K (Anordnung)
(Anodnung)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten: ''<span style="background-color:pink"> Beispiel </span>'''''
'''Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten'''


[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]]  
[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]]  
Zeile 9: Zeile 9:
--------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------


'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse XY!
'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse 3!


'''Ziel:''' Beispiel  
'''Ziel:''' Beispiel  


'''Dauer:''' Eine Beispielstunde
'''Dauer:''' Eine Schulstundestunde


=='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''==
=='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''==
Zeile 32: Zeile 32:
Medienkompetenz:
Medienkompetenz:


* 3.1 Entwickeln und Produzieren
*3.1 Entwickeln und Produzieren
** 3.1.1 Mehrere technische Bearbeitungswerkzeuge kennen und anwenden
**3.1.1 Mehrere technische Bearbeitungswerkzeuge kennen und anwenden


* 5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen
*5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen
** 5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden
**5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden


* 5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutze
*5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutze
** 5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen
**5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen


* 6.1 Medien analysieren und bewerte
*6.1 Medien analysieren und bewerte
** 6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten
**6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten


* 6.2 Medien in der digitalen Welt verstehe
*6.2 Medien in der digitalen Welt verstehe
** 6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen
**6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen





Version vom 23. Juni 2022, 16:35 Uhr

Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten

Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 3!

Ziel: Beispiel

Dauer: Eine Schulstundestunde

Die Aufgaben

Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Dieser Lernpfad...

Fach- und Medienkompetenzen:

Medienkompetenz:

  • 3.1 Entwickeln und Produzieren
    • 3.1.1 Mehrere technische Bearbeitungswerkzeuge kennen und anwenden
  • 5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen
    • 5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden
  • 5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutze
    • 5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen
  • 6.1 Medien analysieren und bewerte
    • 6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten
  • 6.2 Medien in der digitalen Welt verstehe
    • 6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen


Medienausstattung:

- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät.

Sonstiges:

Literatur

Neff, Tina. (2022): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-Deu-3B: Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien

KMK (Hrsg.) (2017): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt".

Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.