Lernpfad zu doppelten Konsonanten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
(Anodnung) |
K (Rechtschreibfehler verbessert) |
||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
'''Ziel:''' Beispiel | '''Ziel:''' Beispiel | ||
'''Dauer:''' Eine | '''Dauer:''' Eine Schulstunde | ||
=='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''== | =='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''== |
Version vom 23. Juni 2022, 16:36 Uhr
Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 3!
Ziel: Beispiel
Dauer: Eine Schulstunde
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad...
Fach- und Medienkompetenzen:
Medienkompetenz:
- 3.1 Entwickeln und Produzieren
- 3.1.1 Mehrere technische Bearbeitungswerkzeuge kennen und anwenden
- 5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen
- 5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden
- 5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutze
- 5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen
- 6.1 Medien analysieren und bewerte
- 6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten
- 6.2 Medien in der digitalen Welt verstehe
- 6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen
Medienausstattung:
- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät.
Sonstiges:
Literatur
Neff, Tina. (2022): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-Deu-3B: Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien
KMK (Hrsg.) (2017): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt".
Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.