Lernpfad zur FRESCH-Methode: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
=== [[Lernpfad zur FRESCH-Methode/Übungen zu den Strategien|Übungen]] === | === [[Lernpfad zur FRESCH-Methode/Übungen zu den Strategien|Übungen]] === | ||
1. [[Lernpfad zur FRESCH-Methode/Übungen Groß- oder Kleinschreibung| Groß- oder Kleinschreibung]] | |||
2. [[Lernpfad zur FRESCH-Methode/Übungen Schwingen| Schwingen]] | |||
3. [[Lernpfad zur FRESCH-Methode/Übungen Verlängern| Verlängern]] | |||
4. [[Lernpfad zur FRESCH-Methode/Übungen Ableiten| Ableiten]] | |||
5. [[Lernpfad zur FRESCH-Methode/Übungen Merken| Merken]] | |||
[[Lernpfad zur FRESCH-Methode/Übungen für alle Strategien| Alle Strategien]] | [[Lernpfad zur FRESCH-Methode/Übungen für alle Strategien| Alle Strategien]] |
Version vom 4. Juli 2022, 19:13 Uhr
Startseite zum Lern- oder Lesepfad. Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster:
Das schreibt man im Quelltext: [Lernpfad zur FRESH-Methode/Titel der Unterseite|Linktitel, der angezeigt werden soll]]
Bitte schreiben Sie nach den Eckigen Klammern IMMER zuerst den Titel der Startseite (hier: Lernpfad zur FRESH-Methode), dann einen Schrägstrich (/) und dann können Sie den Titel der gewünschten Unterseite angeben (z.B. Übung 1, Kapitel 1 etc.) Nach dem senkrechten Strich (|) können Sie dann noch den Linktitel angeben, der auf der Webseite angezeigt werden soll.
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: FRESCH-Methode
Wörter richtig zu schreiben ist nicht immer einfach. Mit einigen Strategien kannst du viele Wörter dennoch schnell richtig schreiben.
In diesem Lernpfad werden dir die verschiedenen Strategien der FRESCH-Methode kurz erklärt und du kannst sie direkt üben und ausprobieren.
Strategien
Groß- oder Kleinschreibung Schwingen Verlängern Ableiten Merken
Übungen
2. Schwingen
3. Verlängern
4. Ableiten
5. Merken
Hinweise für Lehrkräfte
KMK 2016: Bezug zu den Bildungsstrategien