Lernpfad zur FRESH-Methode/Bezug zum Bildungsplan BW: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „ zurück“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<big>'''<u>Fachkompetenzen (Bildungsstandards im Fach Deutsch): </u>'''</big>
'''Standards für inhaltsbezogene Kompetenzen (Klassen 1/2)'''
  3.1.1 Mit Texten und anderen Medien umgehen
        3.1.1.3 Texte verfassen - richtig schreiben
                (4) erste rechtschriftliche Regelmäßigkeiten erkennen und dabei Strategien anwenden:
                    lautentsprechend schreiben
                    Verlängerungsregel
                    Ableitung ä - a, äu - au
                    Großschreibung von Nomen und Satzanfängen
'''Standards für inhaltsbezogene Kompetenzen (Klassen 3/4)'''
 3.2.1 Mit Texten und anderen Medien umgehen
        3.2.1.3 Texte verfassen - richtig schreiben
                (4) Rechtschreibstrategien anwenden:
                    mitsprechen, ableiten, verlängern, merken


[[Lernpfad zur FRESCH-Methode|zurück]]
[[Lernpfad zur FRESCH-Methode|zurück]]

Aktuelle Version vom 6. Juli 2022, 14:41 Uhr

Fachkompetenzen (Bildungsstandards im Fach Deutsch):

Standards für inhaltsbezogene Kompetenzen (Klassen 1/2)

 3.1.1 Mit Texten und anderen Medien umgehen
       3.1.1.3 Texte verfassen - richtig schreiben
               (4) erste rechtschriftliche Regelmäßigkeiten erkennen und dabei Strategien anwenden:
                   lautentsprechend schreiben
                   Verlängerungsregel
                   Ableitung ä - a, äu - au
                   Großschreibung von Nomen und Satzanfängen

Standards für inhaltsbezogene Kompetenzen (Klassen 3/4)

 3.2.1 Mit Texten und anderen Medien umgehen
       3.2.1.3 Texte verfassen - richtig schreiben
               (4) Rechtschreibstrategien anwenden:
                   mitsprechen, ableiten, verlängern, merken

zurück