Lernpfad zur FRESCH-Methode: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
#[[Lernpfad zur FRESH-Methode/ Verlängern|Verlängern]] | #[[Lernpfad zur FRESH-Methode/ Verlängern|Verlängern]] | ||
#[[Lernpfad zur FRESH-Methode/ Ableiten|Ableiten]] | #[[Lernpfad zur FRESH-Methode/ Ableiten|Ableiten]] | ||
#[[Lernpfad zur FRESH-Methode/ Merken|Merken]] | #[[Lernpfad zur FRESH-Methode/ Merken|Merken]] | ||
Version vom 6. Juli 2022, 15:15 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: FRESCH-Methode
Wörter richtig zu schreiben ist nicht immer einfach. Mit einigen Strategien kannst du viele Wörter dennoch schnell richtig schreiben.
In diesem Lernpfad werden dir die verschiedenen Strategien der FRESCH-Methode kurz erklärt und du kannst sie direkt üben und ausprobieren.
Strategien
Hier kannst du dir kurze Erklärungen zu den Strategien ansehen.
Übungen
2. Schwingen
3. Verlängern
4. Ableiten
5. Merken
Hinweise für Lehrkräfte
KMK 2016: Bezug zu den Bildungsstrategien
Literatur
- https://www2.klett.de/sixcms/media.php/229/Niko_fresch_erlaeuterung.pdf (zuletzt aufgerufen am 04.07.2022)
- http://www.fresch-macht-fit.de/
- KMK (2016). Bildung in der digitalen Welt. Strategie der Kultusministerkonferenz. Online verfügbar unter https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/2016/2016_12_08-Bildung-in-der-digitalen-Welt.pdf.
- Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016). Bildungsplan der Grundschule. Deutsch. Stuttgart. Online verfügbar unter http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D.