Steigerung von Adjektiven: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Eva W. (Diskussion | Beiträge) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Eva W. (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
== '''Erklärung''' == | =='''Erklärung'''== | ||
[[Steigerung von Adjektiven/ Erklärung|Hier]] findest du ein kurzes Video zur Wiederholung. | [[Steigerung von Adjektiven/ Erklärung|Hier]] findest du ein kurzes Video zur Wiederholung. | ||
== '''Aufgaben''' == | =='''Aufgaben'''== | ||
Nun kannst du mit folgenden Übungen starten. | Nun kannst du mit folgenden Übungen starten. | ||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
===Kurzbeschreibung für Lehrkräfte:=== | ===Kurzbeschreibung für Lehrkräfte:=== | ||
<span class="fa fa-star "></span> ''' | '''Zielgruppe:''' ''Klassenstufe 3/4''<span class="fa fa-star "></span>'''Ziel des Lernpfades:''' Wiederholung der Steigerungsformen von Adjektiven.<span class="fa fa-star "></span>'''Bearbeitungsdauer:''' ca. 20 min<span class="fa fa-star "></span>'''Material:''' internetfähiges Endgerät <span class="fa fa-star "></span><span class="fa fa-star "></span>'''Fach- und Medienkompetenzen:'''''3.2.2.4 Grundlegende sprachliche Strukturen und Begriffe reflektieren und anwenden:'' sprachliche Formen erkennen und bilden: Vergleichsformen | ||
< | <br /><span class="fa fa-star "></span> | ||
<span class="fa fa-star "></span> | |||
---- | ---- |
Version vom 20. Juli 2022, 12:05 Uhr
Willkommen zum unserem Lernpfad zur Steigerung von Adjektiven.
Hier findest du unterschiedliche Übungen zu diesem Thema.
Erklärung
Hier findest du ein kurzes Video zur Wiederholung.
Aufgaben
Nun kannst du mit folgenden Übungen starten.
Aufgabe 1 (1. Vergleichsstufe: Komparativ)
Aufgabe 2 (2. Vergleichsstufe: Superlativ)
Aufgabe 4 (unregelmäßige Adjektive)
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte:
Zielgruppe: Klassenstufe 3/4Ziel des Lernpfades: Wiederholung der Steigerungsformen von Adjektiven.Bearbeitungsdauer: ca. 20 minMaterial: internetfähiges Endgerät Fach- und Medienkompetenzen:3.2.2.4 Grundlegende sprachliche Strukturen und Begriffe reflektieren und anwenden: sprachliche Formen erkennen und bilden: Vergleichsformen