Lernpfad: Worttrennung/Infos für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
* 2.2 SCHREIBEN: Analyse von Wörtern (Lautbestandteile) als Grundlage des Schriftspracherwerbs, normgerechte Verschriftlichung | * 2.2 SCHREIBEN: Analyse von Wörtern (Lautbestandteile) als Grundlage des Schriftspracherwerbs, normgerechte Verschriftlichung | ||
<br>2. je nach Schreibanlass verständlich, strukturiert, adressaten- und funktionsgerecht schreiben | |||
2. je nach Schreibanlass verständlich, strukturiert, adressaten- und funktionsgerecht schreiben | <br>7. Texte in Bezug auf die äußere Gestaltung hin optimieren | ||
7. Texte in Bezug auf die äußere Gestaltung hin optimieren | <br>14. Rechtschreibregeln nutzen | ||
14. Rechtschreibregeln nutzen | |||
Version vom 9. September 2022, 14:00 Uhr
Voraussetzungen |
|
Ziel der Einheit |
|
Bezug zum Bildungsplan
Prozessbezogene Kompetenz:
- 2.2 SCHREIBEN: Analyse von Wörtern (Lautbestandteile) als Grundlage des Schriftspracherwerbs, normgerechte Verschriftlichung
2. je nach Schreibanlass verständlich, strukturiert, adressaten- und funktionsgerecht schreiben
7. Texte in Bezug auf die äußere Gestaltung hin optimieren
14. Rechtschreibregeln nutzen
Inhaltsbezogene Kompetenzen:
- 3.2.1 MIT TEXTEN UND ANDEREN MEDIEN UMGEHEN (3.2.1.3)
- 3.2.2 SPRACHE UND SPRACHGEBRAUCH UNTERSUCHEN (3.2.2.2): Erforschen von Sprache, Muster (Silben)