Lernpfad: Worttrennung/Infos für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
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Bezug zum Bildungsplan | {| class="wikitable" | ||
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| Voraussetzungen || | |||
*Silbenkönige sind bereits bekannt und können sicher erkannt werden. | |||
*Sprechsilben können sicher geschwungen werden. | |||
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| Ziel der Einheit || | |||
*Die Schülerinnen und Schüler lernen die Regeln der Worttrennung am Zeilenende kennen und können diese auf ihren Grundwortschatz anwenden. | |||
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===== Bezug zum Bildungsplan ===== | |||
Prozessbezogene Kompetenz: | |||
* 2.2 SCHREIBEN: Analyse von Wörtern (Lautbestandteile) als Grundlage des Schriftspracherwerbs, normgerechte Verschriftlichung <br>2. je nach Schreibanlass verständlich, strukturiert, adressaten- und funktionsgerecht schreiben<br>7. Texte in Bezug auf die äußere Gestaltung hin optimieren<br>14. Rechtschreibregeln nutzen | |||
Inhaltsbezogene Kompetenzen: | |||
* 3.2.1 MIT TEXTEN UND ANDEREN MEDIEN UMGEHEN (3.2.1.3) | |||
* 3.2.2 SPRACHE UND SPRACHGEBRAUCH UNTERSUCHEN (3.2.2.2): Erforschen von Sprache, Muster (Silben) | |||
Aktuelle Version vom 9. September 2022, 14:00 Uhr
| Voraussetzungen |
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| Ziel der Einheit |
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Bezug zum Bildungsplan
Prozessbezogene Kompetenz:
- 2.2 SCHREIBEN: Analyse von Wörtern (Lautbestandteile) als Grundlage des Schriftspracherwerbs, normgerechte Verschriftlichung
2. je nach Schreibanlass verständlich, strukturiert, adressaten- und funktionsgerecht schreiben
7. Texte in Bezug auf die äußere Gestaltung hin optimieren
14. Rechtschreibregeln nutzen
Inhaltsbezogene Kompetenzen:
- 3.2.1 MIT TEXTEN UND ANDEREN MEDIEN UMGEHEN (3.2.1.3)
- 3.2.2 SPRACHE UND SPRACHGEBRAUCH UNTERSUCHEN (3.2.2.2): Erforschen von Sprache, Muster (Silben)
