Lernpfad zu doppelten Konsonanten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(70 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten: ''<span style="background-color:pink"> Beispiel </span>'''''
== '''<span style="color:#22A5A4">Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten</span>''' ==


[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>
<colorize>Hallo Du,</colorize>
]]
 
<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>
heute wiederholen wir hier nochmal das Thema der Schreibung von doppelten Konsonanten.  
Solltest du nicht mehr alles wissen, ist das gar kein Problem! Wir erklären dir alles nochmal vor den Aufgaben.
 
<colorize>Also dann, los geht's! Viel Spaß!</colorize>
 
[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|<span style="color:#22A5A4"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]]


''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. ''
''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. ''
Zeile 11: Zeile 16:
--------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------


'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse XY!
'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für Ende Klasse 2 / Anfang Klasse 3 geeignet.
 
'''Ziel:''' Beispiel
 
'''Dauer:''' Eine Beispielstunde


=='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''==
'''Lernziel:''' Die Einführung und übende Anwendung der Rechtschreibregeln zur Schreibung von Wörtern mit Doppelkonsonanten 


* [[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|1. Aufgabe]]
'''Dauer:''' Eine Schulstunde


* 2. Aufgabe
==='''<span style="color:#22A5A4">Die Aufgaben</span>'''===


*[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|1. Aufgabe]]


==='''<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</colorize>'''===
*[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/2. Aufgabe|2. Aufgabe]]
Dieser Lernpfad...  


'''<u>Fach- und Medienkompetenzen: </u>'''
*[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/3. Aufgabe|3. Aufgabe]]


*[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/4. Aufgabe|4. Aufgabe]]


'''<u>Medienausstattung: </u>'''
*[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/5. Aufgabe|5. Aufgabe]]


==='''<span style="color:#22A5A4">Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</span>'''===


'''<u>Sonstiges: </u>'''
[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/Kurzbeschreibung für Lehrkräfte|'''<span style="color:#22A5A4"> Hier </span>''']] finden Sie die Kurzbeschreibung für Lehrkräfte


===='''<colorize>Literatur</colorize>'''====


  Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.
  Dieser Lernpfad wurde von Laureen Süßenbach, Julia Lang, Carina Bruder erstellt.

Aktuelle Version vom 9. September 2022, 14:53 Uhr

Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten

Hallo Du,

heute wiederholen wir hier nochmal das Thema der Schreibung von doppelten Konsonanten. Solltest du nicht mehr alles wissen, ist das gar kein Problem! Wir erklären dir alles nochmal vor den Aufgaben.

Also dann, los geht's! Viel Spaß!

Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für Ende Klasse 2 / Anfang Klasse 3 geeignet.

Lernziel: Die Einführung und übende Anwendung der Rechtschreibregeln zur Schreibung von Wörtern mit Doppelkonsonanten

Dauer: Eine Schulstunde

Die Aufgaben

Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Hier finden Sie die Kurzbeschreibung für Lehrkräfte


Dieser Lernpfad wurde von Laureen Süßenbach, Julia Lang, Carina Bruder erstellt.