Lernpfad: Auslautverhärtung/Verlängern von Nomen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
{{Box|Tipp|Um herauszufinden, ob ein Nomen am Ende mit d oder t, g oder k, b oder p geschrieben wird, musst du das Wort verlängern. | {{Box|Tipp|Um herauszufinden, ob ein Nomen am Ende mit d oder t, g oder k, b oder p geschrieben wird, musst du das Wort verlängern. | ||
Bilde die Mehrzahl. | |||
|Unterrichtsidee }} | |||
{{Box|Beispiel| | |||
ein Hund - viele Hun'''d'''e | |||
<colorize>Übung</colorize> | <colorize>Übung</colorize> |
Version vom 27. Oktober 2022, 19:19 Uhr
Mehrzahlbildung
Diese Strategie betrifft die Nomen (Namenwörter).
{{Box|Beispiel|
ein Hund - viele Hunde
Übung