Lesepfad: Der Wolf und die sieben jungen Geißlein: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
* '''''Hallo du! Herzlich Willkommen zum Lesepfad des Märchens "Der Wolf und die sieben jungen Geißlein".''' | * '''''Hallo du! Herzlich Willkommen zum Lesepfad des Märchens "Der Wolf und die sieben jungen Geißlein".''' | ||
Hier kannst du das Märchen auf eine interaktive und spielerische Weise kennenlernen. Dazu wird das Märchen in verschiedene Abschnitte mit vielen kleinen Rätseln aufgeteilt. Viel Spaß beim Lesepfad!'' | Hier kannst du das Märchen auf eine interaktive und spielerische Weise kennenlernen. Dazu wird das Märchen in verschiedene Abschnitte mit vielen kleinen Rätseln aufgeteilt. Viel Spaß beim Lesepfad!'' | ||
*''Didaktische Überlegungen'' | * ''<u>Didaktische Überlegungen</u>'' | ||
* Möglichkeiten der individuellen Erarbeitung der Lektüre und des Textverständnisses | * Möglichkeiten der individuellen Erarbeitung der Lektüre und des Textverständnisses | ||
* Dieser Lesepfad ermöglicht es interaktiv Aufgaben zu bearbeiten und sich individuell mit dem Text auseinander zu setzen. | |||
* Für Schüler*innen der Klassen 3 und 4 | |||
* ''<u>Bezug zum Bildungsplan<u>'' | |||
* Es werden Kompetenzen in den Bereichen Lesen und Schreiben gefördert. | |||
* Mit Medien und anderen Texten umgehen: Lesefähigkeit erweitern und Leseverstehen vertiefen. | |||
* ''<u>Bezug zum Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt"<u>'' | |||
* Kompetenzbereichen: Kommunizieren und Kooperieren, Schützen und sicher agieren, Problemlösen und Handeln | |||
*''Einführung über Vorgehen'' | *''Einführung über Vorgehen'' | ||
Version vom 20. Dezember 2022, 08:54 Uhr
- Hallo du! Herzlich Willkommen zum Lesepfad des Märchens "Der Wolf und die sieben jungen Geißlein".
Hier kannst du das Märchen auf eine interaktive und spielerische Weise kennenlernen. Dazu wird das Märchen in verschiedene Abschnitte mit vielen kleinen Rätseln aufgeteilt. Viel Spaß beim Lesepfad!
- Didaktische Überlegungen
- Möglichkeiten der individuellen Erarbeitung der Lektüre und des Textverständnisses
- Dieser Lesepfad ermöglicht es interaktiv Aufgaben zu bearbeiten und sich individuell mit dem Text auseinander zu setzen.
- Für Schüler*innen der Klassen 3 und 4
- Bezug zum Bildungsplan
- Es werden Kompetenzen in den Bereichen Lesen und Schreiben gefördert.
- Mit Medien und anderen Texten umgehen: Lesefähigkeit erweitern und Leseverstehen vertiefen.
- Bezug zum Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt"
- Kompetenzbereichen: Kommunizieren und Kooperieren, Schützen und sicher agieren, Problemlösen und Handeln
- Einführung über Vorgehen