Lernpfad: Satzinterne Großschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
[[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 1. Aufgabe| 1. Aufgabe: Treppengedicht]] | [[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 1. Aufgabe| 1. Aufgabe: Treppengedicht]] | ||
[[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 2. Aufgabe | 2. Aufgabe ]] | [[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 2. Aufgabe | 2. Aufgabe: Substantivierung von Verben ]] | ||
[[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 3. Aufgabe | 3. Aufgabe ]] | [[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 3. Aufgabe | 3. Aufgabe: Substantivierung von Adjektiven ]] | ||
[[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 4. Aufgabe | 4. Aufgabe: Eigennamen ]] | [[Lernpfad: Satzinterne Großschreibung/ 4. Aufgabe | 4. Aufgabe: Eigennamen ]] |
Version vom 4. Januar 2023, 16:56 Uhr
Willkommen zum Lernpfad: Satzinterne Großschreibung
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 3/4!
Ziel: Beispiel
Dauer: Eine Beispielstunde
Die Aufgaben
2. Aufgabe: Substantivierung von Verben
3. Aufgabe: Substantivierung von Adjektiven
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad...
Fach- und Medienkompetenzen:
Medienausstattung:
Für die Bearbeitung der Aufgaben sind für jedes Kind ein digitales und internetfähiges Endgerät (z.B. Laptop oder Tablet) zu empfehlen, um ein zielgerichtetes individuelles und optimales Lernen zu ermöglichen.
Sonstiges:
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von Max Lojowski und Alexander Brucker erstellt.