Beschreibung/Partnerarbeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „Partnerarbeit“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(34 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Partnerarbeit
<span style="float:left"><i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> [[Beschreibung/Vermisstenanzeige Frau Meier|zurück zur Vermisstenanzeige von Frau Meier]]
 
 
<span style="float:left"><i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> [[Beschreibung/Vermisstenanzeige Herr Schmidt|zurück zur Vermisstenanzeige von Herrn Schmidt]]
 
 
 
{{Box|| Super! Nun hast du deine erste eigene Personenbeschreibung verfasst!|Hervorhebung1}}
 
Jetzt geht es folgendermaßen weiter:
 
<i class="fa fa-bus" aria-hidden="true"></i> Laufe zur Bushaltestelle vor und suche dir eine/n Partner/in, der/die nicht die gleiche Person wie du beschrieben hat.
 
 
<i class="fa fa-user" aria-hidden="true"></i><i class="fa fa-user" aria-hidden="true"></I> Tauscht eure Personenbeschreibungen miteinander. 
 
 
<i class="fa fa-file-image-o" aria-hidden="true"></i> An der Bushaltestelle liegen zwei Blätter bereit:
* eine Checkliste und
 
* eine Figur zum Ausmalen. Sie dient als Vorlage, um die vermisste Person zu malen. Wenn du möchtest, darfst du die Person aber auch selbst zeichnen.
 
Wenn du sie nicht selbst zeichnen möchtest, nimmst du beide Blätter mit an deinen Platz.
 
 
<i class="fa fa-paint-brush" aria-hidden="true"></i>  Lies die Personenbeschreibung deines Partners bzw. deiner Partnerin aufmerksam durch. Versuche nun anhand der Personenbeschreibung deines Partners bzw. deiner Partnerin die Figur zu malen. Deine Zeichnung dient der Polizei als Phantombild und soll helfen, die vermisste Person zu finden!
 
 
<i class="fa fa-pencil-square-o" aria-hidden="true"></i>  Fülle anschließend die Checkliste für die Personenbeschreibung deines Partners bzw. deiner Partnerin aus. Hat er/sie an alles gedacht?
 
 
<i class="fa fa-user" aria-hidden="true"></i><i class="fa fa-user" aria-hidden="true"></i> Nachdem du die vermisste Person gemalt und die Checkliste ausgefüllt hast, gibts du beide Blätter deiner/deinem Partner/in wieder zurück. Ebenso erhältst du das Feedback zu deiner Personenbeschreibung.
 
 
<i class="fa fa-check-square-o" aria-hidden="true"></i><i class="fa fa-pencil" aria-hidden="true"></i>  Überarbeite nun mithilfe des Feedbacks deine Personenbeschreibung.
 
 
<i class="fa fa-check-circle" aria-hidden="true"></I> [[Beschreibung/Geschafft!|Weiter]]

Aktuelle Version vom 19. Juli 2023, 13:20 Uhr

zurück zur Vermisstenanzeige von Frau Meier


zurück zur Vermisstenanzeige von Herrn Schmidt



Super! Nun hast du deine erste eigene Personenbeschreibung verfasst!


Jetzt geht es folgendermaßen weiter:

Laufe zur Bushaltestelle vor und suche dir eine/n Partner/in, der/die nicht die gleiche Person wie du beschrieben hat.


Tauscht eure Personenbeschreibungen miteinander.


An der Bushaltestelle liegen zwei Blätter bereit:

  • eine Checkliste und
  • eine Figur zum Ausmalen. Sie dient als Vorlage, um die vermisste Person zu malen. Wenn du möchtest, darfst du die Person aber auch selbst zeichnen.

Wenn du sie nicht selbst zeichnen möchtest, nimmst du beide Blätter mit an deinen Platz.


Lies die Personenbeschreibung deines Partners bzw. deiner Partnerin aufmerksam durch. Versuche nun anhand der Personenbeschreibung deines Partners bzw. deiner Partnerin die Figur zu malen. Deine Zeichnung dient der Polizei als Phantombild und soll helfen, die vermisste Person zu finden!


Fülle anschließend die Checkliste für die Personenbeschreibung deines Partners bzw. deiner Partnerin aus. Hat er/sie an alles gedacht?


Nachdem du die vermisste Person gemalt und die Checkliste ausgefüllt hast, gibts du beide Blätter deiner/deinem Partner/in wieder zurück. Ebenso erhältst du das Feedback zu deiner Personenbeschreibung.


Überarbeite nun mithilfe des Feedbacks deine Personenbeschreibung.


Weiter