Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 5: Erwischt: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Box|Denke nach|Was glaubst du, wie die Geschichte weiter geht? Schreibe deine Überlegungen in das [https://zumpad.zum.de/p/Kapitel_6 ZUMPad].|Meinung1}}
{{Box|Denke nach|Was glaubst du, wie die Geschichte weiter geht? Schreibe deine Überlegungen in das ZUMPad.|Meinung1}}
 
Um das ZUMPad zu öffnen, gib <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [https://zumpad.zum.de/ hier] den Code ein, den du von deiner Lehrkraft bekommen hast.
 
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''<sup> '''Hinweis:''' Du weißt nicht, wie du das ZUMPad mit dem Code öffnen kannst? [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Technische Hilfe|hier]] wird es dir erklärt.


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Version vom 22. Mai 2024, 11:55 Uhr

Aufgabe 1: Hier haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Findest du sie?





Aufgabe 2: Super, du hast alle Fehler gefunden! Kannst du sie auch verbessern?

Hier sind die richtigen Wörter vorgegeben. Du musst sie nur noch in die passende Lücke ziehen. Klicke hier, um die Fehler zu verbessern.

Hier musst du das richtige Wort auswählen. Klicke hier, um die Fehler zu verbessern.



Aufgabe 3: Beantworte die Fragen. Manchmal sind auch mehrere Antworten richtig.

1. Wie fühlt sich jemand, dem es mulmig zumute ist? (!glücklich) (ängstlich) (unwohl) (unsicher) (!entspannt)

2. Wieso ist Leo nicht mit dabei? (!Er schläft.) (Er hat Angst.) (Mr Hobbs passt auf ihn auf.) (!Er ist nicht zu Hause.)

3. Wieso hat Henry Socken an? (Er möchte den Geist nicht vertreiben.) (!Er hat seine Schuhe vergessen.) (!Damit er auf dem Boden rutscht.)

4. An was dachte Henry, um sich zu beruhigen? (An seinen Lieblingseisbecher.) (!An einen sonnigen Tag.) (!An einen Tag am Strand.)

5. Wieso konnte es Henry nicht passieren, Siebebschläfer mit Poltergeistern zu verwechseln? (!Weil er das "Handbuch für Geisterjäger" gelesen hat.) (!Weil er ein Anfänger ist.) (Weil er Profi ist.)



Aufgabe 4: Klicke die richtige Antwort an.






Denke nach
Was glaubst du, wie die Geschichte weiter geht? Schreibe deine Überlegungen in das ZUMPad.


Um das ZUMPad zu öffnen, gib hier den Code ein, den du von deiner Lehrkraft bekommen hast.

Hinweis: Du weißt nicht, wie du das ZUMPad mit dem Code öffnen kannst? hier wird es dir erklärt.


Für Überflieger gibt es hier zusätzlichen Rätselspaß!


Lies das sechste Kapitel.


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