Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Erwischt!: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 53: | Zeile 53: | ||
<span class="brainy hdg-glasses02 fa-2x"></span> <span style="color:{{Farbe|Üben}}">Lies das sechste Kapitel: Geisterstunde</span> | <span class="brainy hdg-glasses02 fa-2x"></span> <span style="color:{{Farbe|Üben}}">Lies das sechste Kapitel: Geisterstunde</span> | ||
<i class="fa fa-lightbulb-o fa-2x"></i> ''<sup><span style="color: green">'''Hinweis:'''</span> Du weißt nicht, was die <span style="color:{{Farbe |Zitat}}">'''grauen'''</span> Wörter im Kapitel bedeuten? [[Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Bildkarten 6|Hier]] werden sie dir als Bildkarte gezeigt. | |||
</sup>'' | |||
---- | ---- |
Version vom 28. Mai 2024, 14:53 Uhr
Aufgabe 1: Hier haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Findest du sie?
Aufgabe 2: Super, du hast alle Fehler gefunden! Kannst du sie auch verbessern?
Hier sind die richtigen Wörter vorgegeben. Du musst sie nur noch in die passende Lücke ziehen. Klicke hier, um die Fehler zu verbessern.
Hier musst du das richtige Wort auswählen. Klicke hier, um die Fehler zu verbessern.
Aufgabe 3: Beantworte die Fragen. Manchmal sind auch mehrere Antworten richtig.
1. Wie fühlt sich jemand, dem es mulmig zumute ist? (!glücklich) (ängstlich) (unwohl) (unsicher) (!entspannt)
2. Wieso ist Leo nicht mit dabei? (!Er schläft.) (Er hat Angst.) (Mr Hobbs passt auf ihn auf.) (!Er ist nicht zu Hause.)
3. Wieso hat Henry Socken an? (Er möchte den Geist nicht vertreiben.) (!Er hat seine Schuhe vergessen.) (!Damit er auf dem Boden rutscht.)
4. An was dachte Henry, um sich zu beruhigen? (An seinen Lieblingseisbecher.) (!An einen sonnigen Tag.) (!An einen Tag am Strand.)
5. Wieso konnte es Henry nicht passieren, Siebebschläfer mit Poltergeistern zu verwechseln? (!Weil er das "Handbuch für Geisterjäger" gelesen hat.) (!Weil er ein Anfänger ist.) (Weil er Profi ist.)
Aufgabe 4: Klicke die richtige Antwort an.
Um das ZUMPad zu öffnen, gib hier den Code ein, den du von deiner Lehrkraft bekommen hast.
Hinweis: Du weißt nicht, wie du das ZUMPad mit dem Code öffnen kannst? Hier wird es dir erklärt.
Für Überflieger gibt es hier zusätzlichen Rätselspaß!
Lies das sechste Kapitel: Geisterstunde
Hinweis: Du weißt nicht, was die grauen Wörter im Kapitel bedeuten? Hier werden sie dir als Bildkarte gezeigt.