Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Tatortbesichtigung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 23: Zeile 23:


<i class="fa fa-paper-plane-o" aria-hidden="true"></i> Für Überflieger gibt es <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 3|hier]] zusätzlichen Rätselspaß!
<i class="fa fa-paper-plane-o" aria-hidden="true"></i> Für Überflieger gibt es <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 3|hier]] zusätzlichen Rätselspaß!
----
<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 4:'''</span>
{{H5p-zum|id=33104|height=600}}
Was glaubst du, was das für Figuren sind?
<iframe src="https://answergarden.ch/embed/4127502" width="640px" height="400px" style="border: none;" scrolling="no" frameborder="0" title="AnswerGarden" allowTransparency="true"><p><a href="https://answergarden.ch/4127502">Go to AnswerGarden</a></p></iframe>


----
----

Version vom 30. Mai 2024, 16:25 Uhr

Aufgabe 1: Wie gelangt man auf den Dachboden? Entscheide dich für einen Lückentext.

Bei diesem Lückentext sind die Wörter vorgegeben. Klicke hier, um die Aufgabe zu bearbeiten.

Bei diesem Lückentext musst du das richtige Wort auswählen. Klicke hier, um die Aufgabe zu bearbeiten.


Aufgabe 2: Ups, da hat der Geister-Sensor wohl ein paar Wörter eingesaugt. Kannst du sie wieder hinzufügen?





Aufgabe 3: Hier kannst du zeigen, dass du ein richtiger Lesedetektiv bist.



Denke nach
Was könnte Henry mit Phase 2 meinen? Sprich mit einem Partner darüber.



Für Überflieger gibt es hier zusätzlichen Rätselspaß!


Aufgabe 4:




Was glaubst du, was das für Figuren sind?


So geht es weiter:

Schritt 1: Hole dir das Arbeitsblatt von deiner Lehrkraft und schaue es dir genau an.

AB Lesestrategien.pdf













Schritt 2: Lies dir die W-Fragen durch. Solche Fragen beginnen zum Beispiel mit Was, Wo, Wer, Wann, Warum, Welche oder Wie.

Schritt 3: Überlege dir eigene W-Fragen, die du mit dem Text beantworten kannst. Schreibe sie in die Kästen neben das .

Schritt 4: Lies das Kapitel: Es spukt - oder?.

Schritt 5: Schreibe die Schlüsselwörter in den Kasten mit dem Schlüssel . Schlüsselwörter sind wichtige Wörter. Sie helfen dir, den Text besser zu verstehen und die W-Fragen zu beantworten.

Schritt 6: Welche Wörter kennst du nicht? Schreibe sie auf dein Arbeitsblatt in den Kasten mit dem traurigen Smiley .

So hilfst du dir:

  • Die grauen Wörter werden dir hier als Bildkarte gezeigt.
  • Unbekannte Wörter kannst du in diesem Lexikon nachschlagen.

Schritt 7: Beantworte nun die W-Fragen auf deinem Arbeitsblatt. Die Schlüsselwörter helfen dir.

Schritt 8: Das ausgefüllte Arbeitsblatt hilft dir nun, die Aufgaben im Lesepfad zu bearbeiten.

Klicke auf Weiter.


Zurück zu: Zeugenbefragung Weiter zu: Es spukt - oder?

Zurück zur Startseite