Benutzerin:Kathrin Heller: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierungen: Manuelle Zurücksetzung 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(18 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== | == Über mich: == | ||
Ich habe Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch und Sachunterricht (Geographie) studiert. Aktuell promoviere ich an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe am [https://www.ph-karlsruhe.de/hochschule/fakultaet-fuer-geistes-und-humanwissenschaften/institut-fuer-deutsche-sprache-und-literatur Institut für deutsche Sprache und Literatur]. | |||
== | == Meine Interessen: == | ||
Ich beschäftige mich mit der Frage, wie digitales Schreiben in der Primarstufe gefördert werden kann. Weiterhin leite ich Seminare, in denen Studierende der Primarstufe und Sekundarstufe I Schreibarrangements entwickeln. Für die Grundschule befinden sich diese hier im [https://grundschullernportal.zum.de/wiki/PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements Grundschullernportal]; für Sekundarstufe I im [https://projekte.zum.de/wiki/Digitale_Schreibarrangements ZUM Projektwiki]. | |||
== | == Lieblingsfarbe: == | ||
Meine Lieblingsfarbe ist <span style="color:{{Farbe|sekundär-1|dunkler}}">rot</span>. |
Aktuelle Version vom 5. Juni 2024, 08:56 Uhr
Über mich:
Ich habe Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch und Sachunterricht (Geographie) studiert. Aktuell promoviere ich an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe am Institut für deutsche Sprache und Literatur.
Meine Interessen:
Ich beschäftige mich mit der Frage, wie digitales Schreiben in der Primarstufe gefördert werden kann. Weiterhin leite ich Seminare, in denen Studierende der Primarstufe und Sekundarstufe I Schreibarrangements entwickeln. Für die Grundschule befinden sich diese hier im Grundschullernportal; für Sekundarstufe I im ZUM Projektwiki.
Lieblingsfarbe:
Meine Lieblingsfarbe ist rot.