Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 6: Geisterstunde: Unterschied zwischen den Versionen

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<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Du hast das Kapitel gelesen und weißt nun, wie die Geschichte weiter gegangen ist.  
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Falls du nachlesen willst, was du aufgeschrieben hast, dann klicke <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [https://zumpad.zum.de/p/Kapitel_6 hier].
Falls du nachlesen willst, was du aufgeschrieben hast, dann öffne nochmal dein ZUMPad mit dem QR-Code auf deinem Tisch oder gebe <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [https://zumpad.zum.de/ hier] deinen Code ein. Falls du auf dein Arbeitsblatt geschrieben hast, lies dort nochmal nach.


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<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Was passiert wann? Kannst du Henry dabei helfen, die Geschehnisse in die richtige Reihenfolge zu bringen?  
<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Was passiert wann? Kannst du Henry dabei helfen, die Ereignisse in die richtige Reihenfolge zu bringen?  


<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Klicke <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 6 Aufgabe 2|hier]], um Henry zu helfen.  
<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Klicke <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 6 Aufgabe 2|hier]], um Henry zu helfen.  
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<div class="zuordnungs-quiz">
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{|  
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|Einen Rückzieher machen||Eine oft schon angefangene Aufgabe abbrechen
|Einen Rückzieher machen.||Eine oft schon angefangene Aufgabe abbrechen.
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|Die Nacht in einem Sumpf voller Krododile verbringen wollen||Etwas sehr gefährliches oder leichtsinniges machen wollen
|Die Nacht in einem Sumpf voller Krododile verbringen wollen.||Etwas sehr Gefährliches oder Leichtsinniges machen wollen.
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|Eine Macke ersten Grades haben||Jemand ist verrückt
|Eine Macke ersten Grades haben.||Jemand ist verrückt.
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</div>
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{{Box|Merke|''Redewendungen'' sind Sätze, die man immer wieder hört. Sie gehören zu unserer Sprache dazu.|Merksatz}}


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<i class="fa fa-paper-plane-o" aria-hidden="true"></i> Für Überflieger gibt es <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Weitere Aufgaben zu Kapitel 6|hier]] zusätzlichen Rätselspaß!
{{Box|Denke nach|Henry hat bewiesen, dass er sehr mutig ist. Was bedeutet es für dich, ''mutig'' zu sein? Hättest du dich auch getraut, alleine auf den Dachboden zu gehen? Sprich mit ''einem'' Partner darüber, indem du an der Haltestelle wartest.|Meinung1}}


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{{Box|Denke nach|Henry hat bewiesen, dass er sehr mutig ist. Was bedeutet es für dich, ''mutig'' zu sein? Hättest du dich auch getraut, alleine auf den Dachboden zu gehen?|Meinung1}}
<i class="fa fa-paper-plane-o" aria-hidden="true"></i> Für Überflieger gibt es <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Weitere Aufgaben zu Kapitel 6|hier]] zusätzlichen Rätselspaß!


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Aktuelle Version vom 7. Juni 2024, 10:12 Uhr

Aufgabe 1: Du hast das Kapitel gelesen und weißt nun, wie die Geschichte weiter gegangen ist.




Falls du nachlesen willst, was du aufgeschrieben hast, dann öffne nochmal dein ZUMPad mit dem QR-Code auf deinem Tisch oder gebe hier deinen Code ein. Falls du auf dein Arbeitsblatt geschrieben hast, lies dort nochmal nach.


Aufgabe 2: Was passiert wann? Kannst du Henry dabei helfen, die Ereignisse in die richtige Reihenfolge zu bringen?

Klicke hier, um Henry zu helfen.

Diese Aufgabe ist etwas schwieriger. Klicke hier, um Henry zu helfen.


Aufgabe 3: Was ist wirklich in der Geschichte passiert? Erinnerst du dich?



Aufgabe 4: In diesem Kapitel haben sich ein paar Redewendungen eingeschlichen. Verstehst du, was sie bedeuten?

Einen Rückzieher machen. Eine oft schon angefangene Aufgabe abbrechen.
Die Nacht in einem Sumpf voller Krododile verbringen wollen. Etwas sehr Gefährliches oder Leichtsinniges machen wollen.
Eine Macke ersten Grades haben. Jemand ist verrückt.


Denke nach
Henry hat bewiesen, dass er sehr mutig ist. Was bedeutet es für dich, mutig zu sein? Hättest du dich auch getraut, alleine auf den Dachboden zu gehen? Sprich mit einem Partner darüber, indem du an der Haltestelle wartest.



Für Überflieger gibt es hier zusätzlichen Rätselspaß!


Lies das siebte Kapitel.


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