Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 5: Erwischt: Unterschied zwischen den Versionen

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<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Super, du hast alle Fehler gefunden! Kannst du sie auch verbessern? Schreibe das richtige Wort in die Lücken.
<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Super, du hast alle Fehler gefunden! Kannst du sie auch verbessern?  


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<div class="lueckentext-quiz">


Henry hatte '''Socken()''' an, um so leise wie möglich zu sein. Den GAS hatte er griffbereit in seinem Rucksack, den Geistersensor hielt er in seiner Hand. Als er die Tür zur '''Waschküche()''' öffnete, konnte er kaum etwas erkennen. Als er sich '''langsam()''' vorwärtsbewegte, hört er Geräusche und der Zeiger seines Geister-Sensors bewegte sich. Er ging die Holztreppe nach oben und wartete. Als er ein Quieken hörte, schaltete er die Taschenlampe ein und er sah zwei kleine '''Siebenschläfer()''' auf dem Puppenhaus sitzen. Er fand auch einen zerbrochenen '''Bilderrahmen()''' auf dem Boden liegen. Als er die Treppe wieder runter steigen wollte, hat er etwas '''gehört()''', dass ihm Angst einjagte.
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<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 3:'''</span> Beantworte die Fragen. Manchmal sind auch mehrere Antworten richtig.
 
<div class="multiplechoice-quiz">
 
1. Wie fühlt sich jemand, dem es ''mulmig zumute ist''? (!glücklich)  (ängstlich) (unwohl) (unsicher) (!entspannt)  
 
2. Wieso ist Leo nicht mit dabei? (!Er schläft.) (Er hat Angst.) (Mr Hobbs passt auf ihn auf.) (!Er ist nicht zu Hause.)
 
3. Wieso hat Henry Socken an? (Er möchte den Geist nicht vertreiben.) (!Er hat seine Schuhe vergessen.) (!Damit er auf dem Boden rutscht.)
 
4. An was dachte Henry, um sich zu beruhigen? (An seinen Lieblingseisbecher.) (!An einen sonnigen Tag.) (!An einen Tag am Strand.)
 
5. Wieso konnte es Henry nicht passieren, Siebenschläfer mit Poltergeistern zu verwechseln? (!Weil er das "Handbuch für Geisterjäger" gelesen hat.) (!Weil er ein Anfänger ist.) (Weil er Profi ist.)
 


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<i class="fa fa-paper-plane-o" aria-hidden="true"></i> Für Überflieger gibt es [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Weitere Aufgaben zu Kapitel 5|hier]] zusätzlichen Rätselspaß!
<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 4:'''</span> Klicke die richtige Antwort an.
 
{{H5p-zum|id=25627|height=600}}


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<i class="fa fa-exclamation fa-2x"></i> Bevor du weiterliest ... Was glaubst du, wie die Geschichte weitergeht?
{{Box|Denke nach|Was glaubst du, wie die Geschichte weiter geht? Schreibe deine Überlegungen in das ZUMPad.|Meinung1}}
 
'''So öffnest du dein ZUMPad:'''
# Öffne die Kamera auf dem IPad.
# Scanne den QR-Code auf deinem Tisch.
 
Falls das nicht klappt, kannst du dir von deiner Lehrkraft den Code abholen und ihn <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [https://zumpad.zum.de/ hier] eingeben.
 
<i class="fa fa-lightbulb-o fa-2x"></i> ''<sup><span style="color: green">'''Hinweis:'''</span> Du weißt nicht, wie du das ZUMPad mit dem Code öffnen kannst? [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Hilfe ZUMPad|Hier]] wird es dir erklärt.
</sup>''
 
'''Achtung:''' Wenn du nicht mit der Tastatur schreiben möchtest, kannst du dir dieses Arbeitsblatt von deiner Lehrkraft holen und dort deine Geschichte weiterschreiben. <span class="brainy hdg-file01 fa-2x"></span> <span class="brainy hdg-pencil fa-2x"></span>
[[Datei:Fortsetzung Geschichte.png|left|mini]]
 
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<i class="fa fa-paper-plane-o" aria-hidden="true"></i> Für Überflieger gibt es <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Weitere Aufgaben zu Kapitel 5|hier]] zusätzlichen Rätselspaß!
 
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Schreibe deine Überlegungen hier in das [https://zumpad.zum.de/p/Kapitel_6 Padlet].
<span class="brainy hdg-glasses02 fa-2x"></span> <span style="color:{{Farbe|Üben}}">Lies das sechste Kapitel.</span>


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Aktuelle Version vom 11. Juni 2024, 19:58 Uhr

Aufgabe 1: Hier haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Findest du sie?





Aufgabe 2: Super, du hast alle Fehler gefunden! Kannst du sie auch verbessern?

Hier sind die richtigen Wörter vorgegeben. Du musst sie nur noch in die passende Lücke ziehen. Klicke hier, um die Fehler zu verbessern.

Hier musst du das richtige Wort auswählen. Klicke hier, um die Fehler zu verbessern.



Aufgabe 3: Beantworte die Fragen. Manchmal sind auch mehrere Antworten richtig.

1. Wie fühlt sich jemand, dem es mulmig zumute ist? (!glücklich) (ängstlich) (unwohl) (unsicher) (!entspannt)

2. Wieso ist Leo nicht mit dabei? (!Er schläft.) (Er hat Angst.) (Mr Hobbs passt auf ihn auf.) (!Er ist nicht zu Hause.)

3. Wieso hat Henry Socken an? (Er möchte den Geist nicht vertreiben.) (!Er hat seine Schuhe vergessen.) (!Damit er auf dem Boden rutscht.)

4. An was dachte Henry, um sich zu beruhigen? (An seinen Lieblingseisbecher.) (!An einen sonnigen Tag.) (!An einen Tag am Strand.)

5. Wieso konnte es Henry nicht passieren, Siebenschläfer mit Poltergeistern zu verwechseln? (!Weil er das "Handbuch für Geisterjäger" gelesen hat.) (!Weil er ein Anfänger ist.) (Weil er Profi ist.)



Aufgabe 4: Klicke die richtige Antwort an.






Denke nach
Was glaubst du, wie die Geschichte weiter geht? Schreibe deine Überlegungen in das ZUMPad.


So öffnest du dein ZUMPad:

  1. Öffne die Kamera auf dem IPad.
  2. Scanne den QR-Code auf deinem Tisch.

Falls das nicht klappt, kannst du dir von deiner Lehrkraft den Code abholen und ihn hier eingeben.

Hinweis: Du weißt nicht, wie du das ZUMPad mit dem Code öffnen kannst? Hier wird es dir erklärt.

Achtung: Wenn du nicht mit der Tastatur schreiben möchtest, kannst du dir dieses Arbeitsblatt von deiner Lehrkraft holen und dort deine Geschichte weiterschreiben.

Fortsetzung Geschichte.png

Für Überflieger gibt es hier zusätzlichen Rätselspaß!


Lies das sechste Kapitel.


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