PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(48 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==== <colorize>Herzlich Willkommen zum Lernpfad:  
==== <colorize>Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Eine Backanleitung schreiben</colorize> ====
Eine Backanleitung schreiben</colorize> ====




----
----
{{Box|Was dich erwartet|<p> <p/>
<p> <p/>
In diesem Lernpfad lernst du, wie man eine Backanleitung schreibt. <p>
Wenn du und deine Mitschüler*innen fertig seid, kannst du die Backanleitung zuhause ausprobieren. Treffe dich hierzu mit einem Freund/einer Freundin, der/die das Rezept noch nicht kennt.<p>
Wenn deine selbstgebackenen Cupcakes fertig sind, darfst du gerne ein Bild davon in der nächsten Unterrichtsstunde präsentieren. <p>
Bist du bereit?|sekundär-2|xx-heller}}




<colorize>Übersicht</colorize>
[[Datei:Muffins .png|mini|links]]


# ...?
# Wir planen unsere Backanleitung
# Wir schreiben unsere Backanleitung
# Wir besprechen unsere Backanleitung in einer Schreibkonferenz
# Wir überarbeiten unsere Backanleitung




----


=== '''Informationen für Lehrkräfte''' ===


----


<pre>Lernpfad erstellt von Theresa Kimmig und Sarah Weis</pre>




Zeile 27: Zeile 23:




Lernpfad: Rezepte schreiben '''(Musterbeispiel!)'''
<span style="float:right">
[[Willkommen|Auf die Plätze, fertig … los!]]


----


===<colorize>Übersicht</colorize>===
''<sup> ''
<sup><big>'''Hinweis:''' Du bist '''mittendrin''' stehen geblieben? Hier kommst du direkt zu den einzelnen Aufgaben!</big></sup>


Startseite zum Lern- oder Lesepfad. Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster:
#[[Willkommen]]
#[[Wie schreibe ich eine Backanleitung?]]
#[[Wir planen unsere Backanleitung]]
#[[Wir schreiben unsere Backanleitung]]
#[[Wir besprechen unsere Backanleitung in einer Schreibkonferenz]]
#[[Wir überarbeiten unsere Backanleitung]]
#[[Bildergalerie]]




----


Das schreibt man im Quelltext ''(bitte für die Einsicht in die korrekte Syntaxschreibweise den Quelltext aufrufen)'': [[Lernpfad:Rezepte schreiben/Titel der Unterseite|Linktitel, der angezeigt werden soll]]
<p>[[PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Instruktion/Informationen für Lehrkräfte|<pre>Informationen für Lehrkräfte</pre>]]<p/>


----


 
Lernpfad erstellt von [[Benutzer:Theresa K.|Theresa Kimmig]] und [[Benutzer:Sarah W2.|Sarah]]
Bitte schreiben Sie nach den Eckigen Klammern IMMER zuerst den Titel der Startseite (hier: Lernpfad: Rezepte schreiben --> anzupassen an den eigenen Titel), dann einen Schrägstrich (/) und dann können Sie den Titel der gewünschten Unterseite angeben (z.B. Übung 1, Kapitel 1 etc.) Nach dem senkrechten Strich (|) können Sie dann noch den Linktitel angeben, der auf der Webseite angezeigt werden soll.
 
'''Beispiel'''
 
[[PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements/Startseite_Demo/Das weiß ich schon|1. Das weiß ich schon!]]
 
[[PH_Karlsruhe/_Deutsch/_digitale_Schreibarrangements/Startseite_Demo/Das esse ich gerne|2. Das esse ich gerne]]

Aktuelle Version vom 17. Juli 2024, 08:49 Uhr

Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Eine Backanleitung schreiben


Was dich erwartet

In diesem Lernpfad lernst du, wie man eine Backanleitung schreibt.

Wenn du und deine Mitschüler*innen fertig seid, kannst du die Backanleitung zuhause ausprobieren. Treffe dich hierzu mit einem Freund/einer Freundin, der/die das Rezept noch nicht kennt.

Wenn deine selbstgebackenen Cupcakes fertig sind, darfst du gerne ein Bild davon in der nächsten Unterrichtsstunde präsentieren.

Bist du bereit?


Muffins .png






Auf die Plätze, fertig … los!


Übersicht

Hinweis: Du bist mittendrin stehen geblieben? Hier kommst du direkt zu den einzelnen Aufgaben!

  1. Willkommen
  2. Wie schreibe ich eine Backanleitung?
  3. Wir planen unsere Backanleitung
  4. Wir schreiben unsere Backanleitung
  5. Wir besprechen unsere Backanleitung in einer Schreibkonferenz
  6. Wir überarbeiten unsere Backanleitung
  7. Bildergalerie



Informationen für Lehrkräfte


Lernpfad erstellt von Theresa Kimmig und Sarah