Benutzer:Sofia Koeninger: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Projekt Leseförderung == Erste Ideen (Lektüre, Schwerpunkt literarisches Lernen & Leseverstehen, Klasse/Gruppe etc.) Personal Growth (Förderung der Lesemotivation) (Bertschi-Kaufmann) Social (Orientierung an den Lernenden) (Bertschi-Kaufmann) Beim Lesen & Hören Vorstellungen entwickeln (Spinner) Einführung: "Fantasiereise"mit Bildern & Geräuschen (Links) zum Text (-> Motivation & Neugier auf die Geschichte wecken) anschließend Gedankenwolke zu…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Projekt Leseförderung == | == Projekt Leseförderung == | ||
Erste Ideen (Lektüre, Schwerpunkt literarisches Lernen & Leseverstehen, Klasse/Gruppe etc.) | * Erste Ideen (Lektüre, Schwerpunkt literarisches Lernen & Leseverstehen, Klasse/Gruppe etc.) | ||
Personal Growth (Förderung der Lesemotivation) (Bertschi-Kaufmann) | * Personal Growth (Förderung der Lesemotivation) (Bertschi-Kaufmann) | ||
Social (Orientierung an den Lernenden) (Bertschi-Kaufmann) | * Social (Orientierung an den Lernenden) (Bertschi-Kaufmann) | ||
Beim Lesen & Hören Vorstellungen entwickeln (Spinner) | * Beim Lesen & Hören Vorstellungen entwickeln (Spinner) | ||
Einführung: | * Einführung: | ||
"Fantasiereise"mit Bildern & Geräuschen (Links) zum Text (-> Motivation & Neugier auf die Geschichte wecken) | * "Fantasiereise"mit Bildern & Geräuschen (Links) zum Text (-> Motivation & Neugier auf die Geschichte wecken) | ||
anschließend Gedankenwolke zur Geschichte (Plattform: Miro/Google Jamboard) | * anschließend Gedankenwolke zur Geschichte (Plattform: Miro/Google Jamboard) | ||
Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen (Spinner) | * Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen (Spinner) | ||
-> verschiedene Enden aus unterschiedlichen Perspektiven schreiben | * -> verschiedene Enden aus unterschiedlichen Perspektiven schreiben | ||
Narrative & dramaturgische Handlungslogik verstehen (Spinner) | * Narrative & dramaturgische Handlungslogik verstehen (Spinner) |
Version vom 6. November 2024, 12:06 Uhr
Projekt Leseförderung
- Erste Ideen (Lektüre, Schwerpunkt literarisches Lernen & Leseverstehen, Klasse/Gruppe etc.)
- Personal Growth (Förderung der Lesemotivation) (Bertschi-Kaufmann)
- Social (Orientierung an den Lernenden) (Bertschi-Kaufmann)
- Beim Lesen & Hören Vorstellungen entwickeln (Spinner)
- Einführung:
- "Fantasiereise"mit Bildern & Geräuschen (Links) zum Text (-> Motivation & Neugier auf die Geschichte wecken)
- anschließend Gedankenwolke zur Geschichte (Plattform: Miro/Google Jamboard)
- Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen (Spinner)
- -> verschiedene Enden aus unterschiedlichen Perspektiven schreiben
- Narrative & dramaturgische Handlungslogik verstehen (Spinner)