Benutzer:Sofia Koeninger: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
* -> verschiedene Enden aus unterschiedlichen Perspektiven schreiben | * -> verschiedene Enden aus unterschiedlichen Perspektiven schreiben | ||
* Narrative & dramaturgische Handlungslogik verstehen (Spinner) | * Narrative & dramaturgische Handlungslogik verstehen (Spinner) | ||
[[Benutzer:Anna Kuehner|Link zur Seite von Frau Kuehner]]<br> | |||
[[Benutzer:Sofia Koeninger/Seite 1|Gehe zu Seite 1]] |
Aktuelle Version vom 6. November 2024, 12:26 Uhr
Projekt Leseförderung
Erste Ideen
(Lektüre, Schwerpunkt literarisches Lernen & Leseverstehen, Klasse/Gruppe etc.)
- Personal Growth (Förderung der Lesemotivation) (Bertschi-Kaufmann)
- Social (Orientierung an den Lernenden) (Bertschi-Kaufmann)
- Beim Lesen & Hören Vorstellungen entwickeln (Spinner)
Einführung:
- "Fantasiereise" mit Bildern & Geräuschen (Links) zum Text (-> Motivation & Neugier auf die Geschichte wecken)
- anschließend Gedankenwolke zur Geschichte (Plattform: Miro/Google Jamboard)
- Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen (Spinner)
- -> verschiedene Enden aus unterschiedlichen Perspektiven schreiben
- Narrative & dramaturgische Handlungslogik verstehen (Spinner)