Benutzer:Sofia Koeninger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
* -> verschiedene Enden aus unterschiedlichen Perspektiven schreiben  
* -> verschiedene Enden aus unterschiedlichen Perspektiven schreiben  
* Narrative & dramaturgische Handlungslogik verstehen (Spinner)
* Narrative & dramaturgische Handlungslogik verstehen (Spinner)
[[Benutzer:Anna Kuehner|Link zur Seite von Frau Kuehner]]<br>
[[Benutzer:Sofia Koeninger/Seite 1|Gehe zu Seite 1]]

Aktuelle Version vom 6. November 2024, 12:26 Uhr

Projekt Leseförderung

Erste Ideen

(Lektüre, Schwerpunkt literarisches Lernen & Leseverstehen, Klasse/Gruppe etc.)

  • Personal Growth (Förderung der Lesemotivation) (Bertschi-Kaufmann)
  • Social (Orientierung an den Lernenden) (Bertschi-Kaufmann)
  • Beim Lesen & Hören Vorstellungen entwickeln (Spinner)

Einführung:

  • "Fantasiereise" mit Bildern & Geräuschen (Links) zum Text (-> Motivation & Neugier auf die Geschichte wecken)
  • anschließend Gedankenwolke zur Geschichte (Plattform: Miro/Google Jamboard)
  • Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen (Spinner)
  • -> verschiedene Enden aus unterschiedlichen Perspektiven schreiben
  • Narrative & dramaturgische Handlungslogik verstehen (Spinner)

Link zur Seite von Frau Kuehner
Gehe zu Seite 1