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Die Studierenden
Annika
- lernen sprach- und literaturdidaktische Forschungsfelder im Bereich der theoretischen und
 
empirischen Forschung kennen und für eigene Studien etwa im Rahmen der Masterarbeit zu
===Vorname:===
nutzen,
Annika
- setzen sich mit etablierten Forschungsmethoden wie der Diskursanalyse oder der qualitativen
 
Inhaltsanalyse aus deutschdidaktischer Perspektive auseinander,
===Nachname===
- reflektieren Erhebungsinstrumente und Ergebnisse von Schulleistungsstudien (wie IGLU),
Bla
Befragungen von Lehrkräften oder Interventionsstudien zur Lese- oder Sprachförderung sowie
 
zum literarischen Lernen,
==Uni: ==
- können sprach- und literaturdidaktische Ansätze auf ihre sprach- und literaturtheoretische
Siegen
Fundierung zurückführen und diese kritisch diskutieren,
 
- sind in der Lage, Diversität, auch in der Perspektive auf damit verbundene Differenzlinien, in den
==Hobby: ==
Lerngegenständen des Deutschunterrichts (Sprache und Literatur) wahrzunehmen und für
Singen
unterrichtliches Handeln nutzbar zu machen.
 
[[Schülerportal - von Lehrern für Schüler|Schülerportal]]
 
== Spiele==
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Aktuelle Version vom 14. November 2024, 18:29 Uhr

Die Studierenden - lernen sprach- und literaturdidaktische Forschungsfelder im Bereich der theoretischen und empirischen Forschung kennen und für eigene Studien etwa im Rahmen der Masterarbeit zu nutzen, - setzen sich mit etablierten Forschungsmethoden wie der Diskursanalyse oder der qualitativen Inhaltsanalyse aus deutschdidaktischer Perspektive auseinander, - reflektieren Erhebungsinstrumente und Ergebnisse von Schulleistungsstudien (wie IGLU), Befragungen von Lehrkräften oder Interventionsstudien zur Lese- oder Sprachförderung sowie zum literarischen Lernen, - können sprach- und literaturdidaktische Ansätze auf ihre sprach- und literaturtheoretische Fundierung zurückführen und diese kritisch diskutieren, - sind in der Lage, Diversität, auch in der Perspektive auf damit verbundene Differenzlinien, in den Lerngegenständen des Deutschunterrichts (Sprache und Literatur) wahrzunehmen und für unterrichtliches Handeln nutzbar zu machen.