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Die Studierenden
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- lernen sprach- und literaturdidaktische Forschungsfelder im Bereich der theoretischen und
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[[Benutzer:J. Michelsen|Link zur Seite von Frau Michelsen]]<br>
Befragungen von Lehrkräften oder Interventionsstudien zur Lese- oder Sprachförderung sowie
[[Benutzer:Nadine Anskeit/Kapitel 1|Gehe zu Kapitel 1]]
zum literarischen Lernen,
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- können sprach- und literaturdidaktische Ansätze auf ihre sprach- und literaturtheoretische
 
Fundierung zurückführen und diese kritisch diskutieren,
 
- sind in der Lage, Diversität, auch in der Perspektive auf damit verbundene Differenzlinien, in den
 
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Aktuelle Version vom 14. November 2024, 18:29 Uhr

Die Studierenden - lernen sprach- und literaturdidaktische Forschungsfelder im Bereich der theoretischen und empirischen Forschung kennen und für eigene Studien etwa im Rahmen der Masterarbeit zu nutzen, - setzen sich mit etablierten Forschungsmethoden wie der Diskursanalyse oder der qualitativen Inhaltsanalyse aus deutschdidaktischer Perspektive auseinander, - reflektieren Erhebungsinstrumente und Ergebnisse von Schulleistungsstudien (wie IGLU), Befragungen von Lehrkräften oder Interventionsstudien zur Lese- oder Sprachförderung sowie zum literarischen Lernen, - können sprach- und literaturdidaktische Ansätze auf ihre sprach- und literaturtheoretische Fundierung zurückführen und diese kritisch diskutieren, - sind in der Lage, Diversität, auch in der Perspektive auf damit verbundene Differenzlinien, in den Lerngegenständen des Deutschunterrichts (Sprache und Literatur) wahrzunehmen und für unterrichtliches Handeln nutzbar zu machen.