Lesepfad: Die Kekse/Übung 4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Jetzt sprechen wir über... <br>
Jetzt geht es um Willenskraft. <br>


<div class="multiplechoice-quiz">


1. Was bedeutet Willenskraft laut Frosch? (!Kekse zu essen, bis die Schüssel leer ist)  (Etwas nicht zu tun, was man eigentlich gern tun würde.) (!Den Keksteig immer wieder neu zu kneten.) (!So viele Kekse wie möglich zu backen.)
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p4u0534ac24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>


2. Warum wollten Frosch und Kröte aufhören, Kekse zu essen?
(!Weil sie satt waren.) (!Weil sie keine Kekse mehr mochten.) (Weil sie befürchteten, dass ihnen schlecht wird.) (!Weil die Kekse verbrannt waren.)


</div>
Bald geschafft! Los geht es mit [[Lesepfad: Die Kekse/Übung 5|Übung 5]]!
 
 
Fantastisch! Jetzt fehlt nur noch [[Lesepfad: Die Kekse/Übung 5|Übung 5]]!

Aktuelle Version vom 27. November 2024, 12:02 Uhr

Jetzt geht es um Willenskraft.



Bald geschafft! Los geht es mit Übung 5!